Liebe Leute,
Ich habe ein Problem... mindestens.
Gleich vornweg. Natürlich freue ich mich auf die Herausforderung aber ich habe auch den nötigen Respekt, um nicht von Todesangst zu sprechen. ^^
Meine Schwägerin hat mir und ihrem Mann folgendes Geschenk gemacht:
http://reisen.quaeldich.de/kurztrips/chiemgauer-alpen/strecke/
Aufgabenstellung: Wie überleben ohne Blamage?
Problemlage:
1. Wir haben beide alte Stahlrenner (Bianchi Rekord 910). In meinem Fall ein Setup Shimano 600er Gruppe, 6-Fach UG mit 14-28 und 52/38er Kettenblätter. Bei ihm sieht es so ähnlich aus.
2. Wir sind nicht wirklich trainiert. Rekord war bisher 140km Tour mit 1300hm. Danach war aber auch an weitere 3 Touren in den Folgetagen nicht zu denken. In den letzten 6 Monaten (Winter und so) sind wir ca. 500km gefahren. Passerfahreung gibnt es im Grunde keine.
Lösungsansätze:
1. Möglichst viel Trainieren in den kommenden 8 Wochen.
2. Etwas an den Rädern ändern um die teilweise vorkommenden 18% Rampen zu überstehen. Möglichst ohne das komplette Rad zu erneuern.
Für konstruktive Ratschläge wären wir sehr sehr dankbar.
Gruß
Lars
Ich habe ein Problem... mindestens.
Gleich vornweg. Natürlich freue ich mich auf die Herausforderung aber ich habe auch den nötigen Respekt, um nicht von Todesangst zu sprechen. ^^
Meine Schwägerin hat mir und ihrem Mann folgendes Geschenk gemacht:
http://reisen.quaeldich.de/kurztrips/chiemgauer-alpen/strecke/
Aufgabenstellung: Wie überleben ohne Blamage?
Problemlage:
1. Wir haben beide alte Stahlrenner (Bianchi Rekord 910). In meinem Fall ein Setup Shimano 600er Gruppe, 6-Fach UG mit 14-28 und 52/38er Kettenblätter. Bei ihm sieht es so ähnlich aus.
2. Wir sind nicht wirklich trainiert. Rekord war bisher 140km Tour mit 1300hm. Danach war aber auch an weitere 3 Touren in den Folgetagen nicht zu denken. In den letzten 6 Monaten (Winter und so) sind wir ca. 500km gefahren. Passerfahreung gibnt es im Grunde keine.
Lösungsansätze:
1. Möglichst viel Trainieren in den kommenden 8 Wochen.
2. Etwas an den Rädern ändern um die teilweise vorkommenden 18% Rampen zu überstehen. Möglichst ohne das komplette Rad zu erneuern.
Für konstruktive Ratschläge wären wir sehr sehr dankbar.
Gruß
Lars