• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Zuordnung...

Tobias500

Aktives Mitglied
Hab hier drei Sachen mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann und es leider auch nicht gescheit identifizieren bzw. einschätzen kann....
Im Klassikerbereich konnte mir leider niemand helfen, daher will ichs mal hier versuchen.
Ziel ist es die Sachen hier im Forum für einen fairen Kurs für Käfer und Verkäufer zu verkaufen.

1. Eine 26" Gabel, verchromt und "straight" und auf dem Gabelkopf mit "TV" Gravur, was glaube ich auf Vetta deutet. Sieht aus wie neu. Aber schon eher klassisch.
Gibt es dafür Verwendung und wenn ja, was kann ich dafür ca. ansetzen? Kann man die Bauzeit irgendwie eingrenzen?
DSCN1724.jpg DSCN1725.jpg DSCN1729.jpg

2. Ein 26" Vorderrad mit 24 Messerspeichen radial in eine Sun Ringle Venus Felge eingespeicht (so gut wie kein Bremsabrieb der Flanke).
Die Nabe kann ich leider absolut nicht einordnen... steht nichts drauf und ich hab sowas noch nicht gesehen. Die äußeren "Kappen" sind mit kleinen Inbus-Madenschrauben gesichert.
Kann jemand die Nabe identifizieren? Von wann könnte das VR ungefähr sein (die Felgen gibts noch). Und was wäre ein fairer Preis?
DSCN1703.jpg DSCN1704.jpg DSCN1708.jpg DSCN1705.jpg DSCN1706.jpg

3. Campa Kurbel, schaut aus wie lackiert, Zustand wie neu, evtl ne Xenon? Was bedeutet "A2" im Rechteck? Was wäre ein fairer Preis?
DSCN1731.jpg DSCN1732.jpg

Bin für jede Hilfe dankbar!

Die Nabe sieht wie ne alte Edco aus. Ist das für Schraubkranz oder Kassette? Aus welcher Gruppe die Campa Kurbel ist, keine Ahnung.

Ist ne Vorderradnabe... ;-)

Vielen Dank für den Hinweis... werde mal in die Richtung suchen!

So hab mal Edco, DT-Swiss und Ringle anschaut und verglichen. Ist nicht wirklich was passendes dabei gewesen :-(...

Die Kurbel sollte eine Xemom sein. Wo ist das kleine Blatt? Die Kurbelschrauben sind nicht original. Fairer Preis? Irgendwas zwischen 10 und 30 Euro.. Bei der Gabel habe ich mit Vetta meine Probleme, ich habe ne Vetta Gabel, das Logo ist anders.

Zurück