• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei trainigsplan erstellen

valentino

Mitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo da ich ein person bin die immer alles planen muß und ich RR Anfänger bin mit 20kg übergewicht würde ich mir gerne einen Trainigsplan erstellen um so schnell wie die 20 kg weg zubekommen! Bin bis vor 4 jahren 10 jahre MTB gefahren doch dann ein autounfall und 4 jahre stop vom doc bekommen und seit 2 wochen wieder das ok leistungssport zu machen! Und da ich keinen bock mehr habe MTB zu fahren auf jedenfalls im sommer möchte ich jetzt auf RR einsteigen!


gruß valentino
 
AW: Hilfe bei trainigsplan erstellen

ich habe 14 operationen gehabt in den 4 jahren!:mad:

Moin,

ich frage mich halt nur wie der Arzt "Leistungssport" definiert. Erst Null Sport und dann gleich Freigabe für Leistungssport. Als ob ein leichtes und schonendes Training wie z.B. Radfahren oder Schwimmen den Heilungsprozess nicht unterstützt. Wobei Schwimmen mangels Sturzgefahr vorzuziehen ist.

Gruß k67
 
AW: Hilfe bei trainigsplan erstellen

ja da könntest du recht haben aber was soll ich sagen! Die haben mir halt so gesagt und ist ja jetzt auch egal jetzt bin auf jedenfall gesundheitlich fit und der rest ist vorbei!
 
AW: Hilfe bei trainigsplan erstellen

ich habe 14 operationen gehabt in den 4 jahren!:mad:

Na ja, so schlimm das ganze war, erst mal Glückwunsch, dass du jetzt
wieder radeln kannst/darfst:)

Na ja zum Abnehmen musst du halt mehr Energie verbrennen als du zu dir nimmst:eyes:

Da ist erst mal Grundlagenausdauer angesagt. (Ohne gleich was zu essen)
Gib dabei mal Obacht wie lange du auf dem Rad ohne Essen auskommst.
Du wirs bald feststellen, dass das bald viel länger dauert, bis du alle bist.

Dann hast du nämlich dein erstes Ziel - nämlich unterwegs Fett zu verheizen -
erreicht:)

Ansonsten viel Spaß mit dem Renner
PT
 
Zurück
Oben Unten