• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei RR-Kauf

krasser Neuling

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen!
also ich bin neueinsteiger und habe vor mir ein rennrad zu kaufen. Dies sollte ungefähr im Preisbereich von 500 bis 800 euro liegen(bin noch schüler, deswegen kaum kohle). Nun habe ich einen Radmarkt (meinhövel) in der Nähe der folgende Marken anbieten:
Scott, Giant, Bianchi, Lakes, Cube
Meine Frage ist jetzt ob es da unterschiede gibt wenn ja welche sind das?
WElche Marke bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Ich werde dienstag nach der schule mal dahin fahren und mir mal die räder angucken und dann hier meine ergebnisse reinschreiben...
ich bedank mich shconmal mit voraus.
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

moin,

mir persönlich ist die Marke (fast) egal. es kommt auf die eingesetzten Komponenten an! Ansonsten Katalog(e) und/oder Testberichte wälzen.

Bis 800€ wird es aber schwer was vernüftiges zu kriegen. Shimano 105 könnte gerade noch drin sein. Ansonsten ein altes Modell suchen, da kriegt man eher was fürs Geld.Es muss ja nicht immer das top-aktuellste sein, oder ?


gruss

antonio
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

Danke. ich weiß die ca. 200 euro habe ich schon eingerechnet. der oben genannte wert is ausschliesslich für das rad.
das vorgeschlagene rad gefällt mir aber da gibts ein problem oder mehrere. wo bekomme ich es her? übers internet... wenn ja weiß ich aber auch nicht welche rahmengröße es haben muss etc. das wird doch vorort beim händler abgemessen oder?
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

OK! Wobei wie gesagt ist vom Preis aber auch der Ausstattung so ziemlich einfachste/günstigste was es gibt..

Na klick doch einfach mal auf Händler auf der Felt-Homepage und gibt Deine PLZ ein.. Gibt bestimmt den ein oder anderen Händler in Deiner Nähe..
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

jo hab ich grad mal gemacht. danke!also einer is so relativ in der nähe. dann werd ich mich mal die tage nochmal vor ort informieren.
danke. hat mir gut geholfen.
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

Wie wärs mit nem Gebrauchtrad? In der Preisklasse kriegst du z.T. ziemlich gute Angebote mit Ultegra und Markenrahmen...
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

ein gebrauchtrad wäre auch eine möglichkeit aber da is dann wieder das problem mit der rahmengröße etc.
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

Hey,

einfach in ein Radgeschäft gehen, Kauf vortäuschen, Schrittlänge ausmessen lassen und dann mal nach gebrauchten Rädern suchen, hier im Forum gibt es auch eine Menge und dann auch mit guten Komponenten!
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

Hey,

einfach in ein Radgeschäft gehen, Kauf vortäuschen, Schrittlänge ausmessen lassen und dann mal nach gebrauchten Rädern suchen, hier im Forum gibt es auch eine Menge und dann auch mit guten Komponenten!

Um die Schrittlänge ausmessen zu lassen, tut es wirklich nicht Not den Radhändler - sorry - zu verarschen.
Eine echte Alternative wäre vielleicht:
Zum Radhändler gehen - ihm erklären, daß nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht - ihn fragen was man dafür kriegt - ihn gegebenenfalls nach einem gebrauchten Rad zu fragen.
Da muß ich dann nix vortäuschen und vielleicht kommt ja ein brauchbares Resultat bei raus.

Gruß Frank
 
AW: Hilfe bei RR-Kauf

bin auch kein profi wenns um technik geht aber auskennen tue ich mich ein wenig.

als einsteiger solltest du auf jeden fall ein rad kaufen, welches zu dir passt, sprich auf dem du dich wohl fühlst. es gibt ja sozusagen den händler um die ecke oder den direktversand. vorteil beim händler wäre der support, vorteil beim versender wäre der preis. verarschen können dich beide, daher solltest du, wie schon gesagt, dich auf dem rad wohlfühlen.

falls du mal in der nähe von bonn bist, schau doch mal bei h&s bikediscount vorbei. dies wäre eigentlich ein versender, hat jedoch eine rießige auswahl an rädern und klamotten etc. vor ort.
die räder schneiden in sämtlichen tests im oberen drittel ab. in deiner preisklasse wäre das radon viper doch ne alternative. allerdings biste damit deine 800€ schonmal los. bekomst allerdings noch ne hose und ein shirt dazu.

warum ich dir das erzähle? nehme an du besitzt noh rein garnichts (kleidung, helm, pedale...) und ich kenne keinen weiteren händler der auf diese dinge solch großzügige rabatte gibt. auf den angegebenen preis kannst du gut und gerne ein viertel abziehen.
vielleicht hilft dir das ja.

gruß
 
Zurück