• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Rennradkauf Corratec CCT Team

Bobonik

Rouleur
Hallo Zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken ein Corratec CCT Team Modell 2008 zu kaufen. Das Rad steht bei einem Händler um die Ecke zu einem sehr guten Preis wie ich finde. Jedoch konnte ich kaum Erfahrensberichte zu diesem Fahrrad finden. Habe auch bisher eher selten jemand auf diesem Rad fahren sehen. Optisch gefällt mir die Marke bzw. das Modell sehr gut.

Folgende Komponenten hat das Rad:

-Carbonrahmen und Gabel
-DuraAce Komponenten (Bremsen,Schaltwerk)
-FSA Gossamer Kompaktkurbel
-Laufräder zzyzx Race Attack SL (1690gr)---Hier hätte ich gerne andere LR! (DT Swiss RR1450 oder Maviv Aksyium SL??)

Das Rad könnte ich für rund 2000.- bekommen (mit DT Swiss, sonst mit den zzyzx LR nur 1600,-). Was meint ihr??

Bei dem Laufradsatz bin ich mir jedoch noch nicht sicher. Brauche auf jeden Fall stabile LR, da ich etwas schwerer bin (84kg). Mein derzeitiger Favorit sind die Mavic Aksyium SL! Hat jemand auch Erfahrungen mit den DT Swiss gemacht??

Für Erfahrensberichte zu Komponenten und dem Bike wäre ich euch sehr dankbar. Will ja für 2000.- nicht die katze im Sack kaufen :)

AW: Hilfe bei Rennradkauf Corratec CCT Team

Moinsen,
ich fahre seit zwei Jahen das Corratec RT Carbon UCI. Der Rahmen sieht optisch gleich aus...ob die Maße das auch sind weiß ich nicht...aber er ist dezent schön und hatte mit meinen 80-85Kg noch nicht ansatzweise Probleme. Ist absolut handlich ausgelegt was ihn bei ganz hohen Geschwindigkeiten vielleicht ein wenig nervös wirken läßt. Jedoch absolut im Grünen Bereich.
Über die Dura brauche ich wohl kein Wort zu verlieren.....
Die DT Swiss haben meine absolute Kaufempfehlung. Sehr leicht und auch nach ca 15tkm absolut gerade...ohne auch nur einmal die Speichen korrigiert zu haben. Ich fahre sie mit 20mm Conti Supersonic (12 Bar Luftdruck) welche dem Laufradsatz (besonders vorne) eine ganz besondere Geräuschkullisse verleihen.
Ich denke wenn Du Deine Hydraulikpressen gut trainiert hast ziehst Du damit durch fremde Rennradgruppen wie Al Bundys Schwiegermutter durch ne Rinderherde....
Gruß vom plattgehauenen Norden, Roland

Na das klingt doch gut. Danke für deinen Erfahrensbericht. War auch in Sachen DT Swiss anfangs verhalten, da ich dachte die seien eher für leichtere Bergfahrer gedacht... Will ja nicht am falschen Ende sparen.

Das mit dem "durchwildern" fremder Rennradgruppen kling ja mal gut. Werde dann wohl einen gewaltigen Unterschied zu meinem jetzigen Rennrad, Decathlon 9.0 R-Series mit ner Veloce Gruppe, verspüren.

Am Fr steht ne Probefahrt an, dann weiß ich mehr!

Über weitere Berichte bin ich dankbar!!

Hallo,

ich habe das CCT-Team jetzt knapp 1.600 km gefahren und muß sagen, daß es wirklich ein tolles Rad ist. Kann eigentlich nichts negatives darüber berichten.
Leider kann ich meines aus beruflichen Gründen wieder verkaufen, da ich einfach nicht mehr zum fahren komme und um im Keller zu vergammeln ist es zu schade. Die ganze Geschichte hat sich mein Chef leider nicht früher überlegen können:mad:
Ausstattung ist OK, jedoch würde ich die DT-Swiss nehmen!

Gruß
PRO SL

CCT-Team:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=7408&sort=1&cat=500&page=1

@Pro SL: Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich Interesse an dem Bike, jedochn nur mit den Citex3000 LR.

Also optisch gefallen mir die Maviv Ksyrium SL besser wie die DT Swiss. Mal schauen vieleicht werde ich beide mal testen können. Alternativ meinte der Händler hätte er noch die xxzxy LR welche standardmässig drauf waren. Würde mich halt günstiger kommen.

@Pro SL: Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich Interesse an dem Bike, jedochn nur mit den Citex3000 LR.

Also optisch gefallen mir die Maviv Ksyrium SL besser wie die DT Swiss. Mal schauen vieleicht werde ich beide mal testen können. Alternativ meinte der Händler hätte er noch die xxzxy LR welche standardmässig drauf waren. Würde mich halt günstiger kommen.

Da hatte ich mich doch verlesen, würde auch eher dann zu den Ksyrium SL tendieren. Hatte Aksium gelesen.
Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Bike, solltest du es kaufen.

Gruß
PRO SL

Zurück