• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Rahmengröße Pinarello Prince

Maschine

Mitglied
Guten Morgen,

ich bin 1.86 groß habe eine Schrittlänge von 86cm.

Habe die Möglichkeit ein Pinarello Prince Rennrad zu übernehmen mit Rahmengröße 54cm.

Meine Frage, würde ich drauf passen oder geht das garnicht?

Auf der Pinarello Seite habe ich folgende Daten zum Rahmen:

540 560 550 73˚40’ 154 583 406 265 43 72˚80’ 152

Folgende PDF Datei als Link..
http://www.pinarelloftp.com/else/technical_data.pdf

Vielen Dank ...................

AW: Hilfe bei Rahmengröße Pinarello Prince

Da höre ich halt immer unterschiedliche Aussagen. Bei Pinarello soll man ruhig eine Nr. kleiner nehmen können.

Nach meine Schrittlänge müßte ich 55-56cm nehmen...

Normalerweise kann ich doch mit Sattelstütze und Lenker einiges kompensieren oder???

Wenn ich jetzt 54cm Rahmen mit 57cm vergleiche sind das:

Oberrohrlänge 2,5cm mehr

Vom Tretlager zur Gabel 1,3 cm

Ich weiss cm können einiges ausmachen, mit Sattel und Lenker kann ich doch einiges wett machen....

Moin,

ich denke der 54 wird zu klein sein. Bin gleich groß und fahre ein 56er Pina mit 120er Vorbau (und ich Spiele mit dem Gedanken einen 130er zu montieren). Und ich habe den Rahmen extra klein gewählt.

mfg
rob

Mit nem 56er würde es evtl. gehen, aber 54er kannst Du aus meiner Sicht vergessen. Sorry :)

Da Du ein Sitzriese bist wirst ein 57er Oberrohr brauchen und einen 120er Vorbau.Von der SL her könntest Du den 54er sehr gut fahren,aber dann mit nem ellenlangen Vorbau.Schade,aber der Rahmen ist zu kurz.

Ich habe exakt die gleichen Maße wie Du und fahre ein 58ger Prince mit 120ger Vorbau.
Die Vermessung bei KomSport ergab, daß das genau richtig ist. Also würde ich vielleicht noch ein 56ger wählen, aber 54 ist wohl unpassend.

Zurück