• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Pedalkauf

BikeJohn

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe mir die Pearl Izumi Attack Road Schuhe gekauft.
Bin mir aber nicht ganz sicher mit welchen Pedalen die kompatibel sind.
Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte!!!

Vielen Dank im voraus.
BikeJohn

AW: Hilfe bei Pedalkauf

nimm die look keo pedalen! die sin einfach am geilsten! die pedallatten sind begehbar und nutzen nicht sonderich schnell ab! ausserdem sind die jetz auch nich sooo teuer! im internet bekommste sie schon für 10€!
hinzu kommt noch dass bei look die druckverteilung besser ist als bei shimano da das gewicht auf den gesamten fußballen verteilt ist, statt sich, so wie bei spd, nur auf einen kleinen punkt zu konzentrieren!
und man sollte noch die vielen verschiedenen klassen bei keo betonen! bei 2 oder sogar mehr rädern gewinnt das definitiv an sinn! an meinem rad für rennen habe ich die keo carbon die im gewicht einfach unschlagbar sind! an meinem trainingsrad fahre ich die classics, die mit etwa 40€ nicht so sehr aufs portmonaie schlagen, die aber trotzdessen mit den selben platten zu fahren sind! das erspart erneute kosten, die ummontage der platten vor einer ausfahrt und natürlich einige nerven!
die keos sind meiner meinung nach einfach die No. 1 auf dem Markt und da muss shimano noch eine weile lernen bis die dahin kommen!
have a good ride!

das spielte nicht auf die pedalen an sondern auf die platten!
sry wenn das ein wenig unklar war!

args zu schnell geantwortet ^^

Da hatte ichs schon bemerkt ;)

Aber selbst die Pedalen sind schwer für 40eus zu kriegen....

Danke für die schnellen Antworten,
also ich werd dann mal nach den keo schauen,
dass ich entweder die classic oder die sprint günstig und trotztdem gut bekomm:)

SPD-SL Ultegra gibts bei Rose für um die 40-45 €, 105er für ca. 30 €. Besser als die "alten" Delta-Look, direkten Vergleich zu den aktuellen KEOs habe ich nicht. Die Probleme mit der Druckverteilung gibts bei den SPD-SL nicht mehr, die Auflagefläche/Druckfläche am Schuh ist genauso groß wie bei Look!

phpThumb.php

Also wenn ich shimano pedale kauf müsste ich doch dann nochmal extra platten kaufen oder passen dei da auch,
ICh dachte immer Look hat die drei Schrauben- Platten???

Platten sind bei den Pedalen dabei. Übrigens: An den Schuhen auf dem Bild sind gar keine Platten

Platten sind bei den Pedalen dabei. Übrigens: An den Schuhen auf dem Bild sind gar keine Platten

Des wollt ich au nicht sagen:) des bild war nur da um zu zeigen welche platten dahin könnten (also von der schrauben), da gibt es ja mehrere die mit drei und mit zwei schrauben, oder?
ich wollt nur wissen ob bei den shimano pedalen auch platten dabei sind die auf dei schuhe passen.

Die Shimano SPD-SL Cleats haben jedenfalls auch 3 so angeordnete Schrauben.
Die Abstände und Gewinde sind glaub ich auch kompatibel.

Zurück