• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Kauf für absoluten Anfänger

Bobthree

Neuer Benutzer
Hallo,

wie bereits im Titel geschrieben bin ich ein absoluter Anfänger der lediglich einige Erfahrung auf einnem sehr alten "bock" gemacht hat,

nun ich möchte mir in ein paar Monaten ( nach dem nächsten ) Winter individuell ein Rennrad zusammenstellen, bis dahin versuche ich noch an ein recht günstiges Rennrad zu kommen.

Hier ein online angebot:

http://www.bluebuy.de/product_info.php//manufacturers_id/78/products_id/6096

was haltet Ihr davon, genügt dies um zu Beginn "hobbymäßig" zu radeln. Mein Ansprüche wären hier noch sehr gering, und ist 26 Zoll noch ein noermales Maß =?

Danke für jede Hilfe !!!!!

ich habe noch nie ein Rennrad mit 26" gesehen.

Warum willst du dir nicht jetzt schon etwas vernünftiges kaufen?

So ein Teil würde ich mir nicht schenken lassen, da die Fahrt zum Müllhof Benzin verbraucht.

Diese "Rennräder mit 26" Laufrädern" sind normalerweise Triathlon-Maschinen.
Das, was du da verlinkt hast, ist ein Kinder-Fahrrad.

Normal sind bei Rennrädern 28".
Und ansonsten: Guck dir mal die Rahmengröße an, von der hängt es nämlich ab, ob es dir paßt oder nicht.

Hi Bobthree,

also das Bike das Du dir da ausgesucht hast vergiss mal ganz schön. Das besteht ja fast komplett nur aus Stahl und dürfte gegenüber Deiner "alten Gurke" keine Vorteile bringen!!!
Zudem handelt es sich wirklich wohl eher um ein Kinderfahrrad mit völlig veralteten Komponenten.
Jetzt gib Deinem Herz mal einen Ruck und bemühe die Suchfunktion und Du wirst schlauer! Zudem wirst Du herausfinden, was Du möchtest und brauchst.

Tips für die Suche:
Welche Rahmengrösse
Welche Baugruppe
Alt oder neu

Frag doch mal beim lokalen Schrotthändler nach, was da der Kilopreis so ist. Vielleicht lässt sich damit Geld verdienen?

Im Ernst: tonnenschweres Kinderrad mit Technik von vorvorvorgestern. Finger weg!

Jochen

Zurück