• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Gios - "Wiederaufbau"

LenB2012

Neuer Benutzer
Ich bin neu hier und habe eine großes Problem. Mir wurde ein Bremshebel meines geliebten Gios geklaut. Keine Ahnung warum nur der eine Hebel. Normalerweise steht das Rad in der Wohnung. Ist ein Sonntagsrad. Da ich aber Besuch hatte, stand es vier Tage im Keller. Angeschlossen in einem eigenen Keller. Gestern, oder Vorgestern wurde die Tür aufgebrochen. Scheinbar könnte die Person das Schloss nicht knacken und wollte die Teile demontieren. Der Dieb muss wohl gestört worden sein und konnte nur einen Bremsgriff klauen.
Sehr ärgerlich. Ich suche nun einen Campagnolo - ich denke Super Record - Bremsgriff. Falls jemand einen einzelnen hat, weil der zweite vielleicht völlig zerschrammt ist - bitte bitte zu mir. Ihr würdet mir sehr helfen.....

eJ5LKHzVjPvb133558867609P9244.jpg

Dieses Modell suche ich wenn möglich mit weißen Gummiüberzug

(Bild aus Ebay)

Vielen Dank für eure Hilfe

Lena

Wegen einem Hebel eröffnest du einen Wiederaufbau Thread?! omg :D
Im Suche-Thread hast du ja schon eine Suchanfrage gestellt. Das wird schon.

Sorry, bin neu und habe wohl Panik. Bin echt verzweifelt, weil ich die halbe Stadt abgeklappert habe und mir niemand helfen könnte.

Die Dinger sind auch Uralt, wer soll die denn in der Stadt in der Auslage haben?

Kleiner Tip: Klassikeraufbau führt nur mit Geduld zu einem schönen Ergebnis. Ergo: Chill Dich :D:bier:

Kellereinbrecher sind übel... jedes 2te Mal wenn ich in den Keller geh, ist die Tür nicht abgeschlossen. :mad:

Bei mir wurde mal der Keller aufgebrochen. Ich bin Sonntag morgens durch einen Knall aufgewacht. Mein Keller ist genau unter meinem Schlafzimmer. Ich Dödel hatte aber nicht an einen Kellereinbruch gedacht. :idee:
2 MTBs gestohlen.

Mir ist doch klar, dass es sich nicht um Neuware handelt, die man mal eben bestellen kann. Habe diverse Läden, die alte Räder anbieten abgeklappert. Bis auf ein paar blöde Antworten leider vergebens.

Mir ist mal ein Rad am Bahnhof gestohlen worden.
Ein Anderes wurde mir aus dem Hof entwendet. War nicht abgeschlossen: Weder der Hof, noch das Rad.
Ja und dann hat mir jemand den Super Record Umwerfer abgeschraubt, der an meiner Stadtschlampe angeschraubt war. Die Kette einfach mit dem Bolzenschneider durchgezwickt, obwohl der Super Record Umwerfer ja zu öffnen gewesen wäre.
War super ärgerlich!

Welchen Hebel brauchst Du denn? Den linken oder den rechten? :cool:

In dem Zusammenhang mal gefragt: Ich habe aus ner Motobecane-Vitus-Schlachtung noch einiges an Super Record Teilen rumliegen; unter anderem eine Lenker-Vorbau-Bremsgriff-Kombination, die Motobécane-typisch in so Gummi-Lederbezug-Imitat gekleidet ist, die Griffe sind nicht mit Bandagen befestigt, sondern direkt in den Lenker geschraubt. Eigentlich finde ich es schade, diesen Bezug zu zerschnippeln, aber gibt es für sowas nen Markt? Wahrscheinlich bekommt man für so ein abstruses Teil nur 10€ (wenn überhaupt)...

Ist eine Frage des Geldes das du ausgeben willst und der Geduld mit der Zeit. Einzelne Hebel gibts ab und an in der Bucht, ein Pärchen quasi dauernd. Würde an deiner Stelle ein Paar kaufen und den zweiten Hebel der übrig ist wieder vertickern.

Zurück