• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Rahmenwahl

AnD3rS

Mitglied
Registriert
14 September 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
37
Hallo,

Ich steh vor der schwierigen Wahl eines Rahmens für mein neues Rennrad. Geht mir um ein Rad, dass mir gefällt, hätte gern was in rot/weiß, interne Verkabelung für Di2, Carbon. Lässt sich leider schwer von der Stange finden, also muss es wahrscheinlich was mit custom Lackierung sein. Kosten wollt ich eigentlich unter 2000€ für das Rahmenset halten.

Meine Auswahl hat sich mittlerweile auf zwei Rahmen eingegrenzt:
- Pasculli Pradello in Größe L (http://www.pasculli.de/pradello/)
- Hersh Performance Maßrahmen (http://www.hersh.it/en/road/11-performance.html)

Hab von Hersh ein gutes Angebot, nicht so viel teurer als der Rahmen von Pasculli. Auf Wunsch sogar mit BSA statt Pressfit.
Allerdings findet man zu Hersh recht wenig Infos, Rahmen sollen angeblich bei Sarto gebaut werden?

Lohnt sich der Aufpreis und das Risiko, direkt in Italien zu Bestellen?
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Rahmen/Herstellern?



2C099925-B58A-4EFF-909F-770D00291AB9.png 94F88C9C-3AB7-42EA-BBA4-232CA6656BF5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles so unbekannt?

Vom Kontakt her kommt Hersh ganz gut rüber.
Hab allerdings etwas bedenken bzgl BSA. Hab einige Horrogeschichten gelesen mit eingeklebten BSA Gewindeschalen und Korrosion. Auf was muss ich achten, damit dieses Problem nicht auftritt?

Oder doch lieber Hersh mit Pressfit nehmen? Auch wenn BSA deutlich wartungsfreindlicher wäre.
 
Auf was muss ich achten, damit dieses Problem nicht auftritt?
Auf die richtige Auffassungsgabe von Informationen und – ganz wichtig – auf das Bewusstsein mit diesen umzugehen. Natürlich hast du schon mal Horrorgeschichten gehört. Mit sicherheit hast du auch schon mal von BSE gehört. Von Fipronil, Glyphosat und auch von Ebola. Von Malaria, Aids und auch von Autounfällen in Sachsen. Von Pferdefleisch in Lasagne und von Menschen, die diese auch noch gegessen haben. Von Waldbränden und von Erdrutschen. Von Kindern die in Brunnen gefallen sind und von Hunden, die tatsächlich vor die Haustür scheißen. Alles Horrorgeschichten.
Aber jetzt kommt das Erstaunliche: Du lebst noch. Und es wird noch besser. Horrorgeschichten lassen sich wunderbar verkaufen. Alltägliche Einöde jedoch nicht. Jetzt frag dich mal, warum man eher Horrorgeschichten hört, als ihr freundliches Gegenteil.

Es wurden einige Jahre hundertausende Rahmen aus Carbon gefertigt, die eingeklebte/einlaminierte BSA Lagerschalen haben. Das da ab und an etwas passieren kann, liegt in der Natur der Sache. Gerade in einem jungen Entwicklungsstadium. Dass es jedoch wahrscheinlich oder häufig ist, ist ziemlicher Quatsch.
Noch dazu bekommst du ja einen neuen Rahmen zusammengerotzt, von Menschen, die das locker schon 2-3 mal gemacht haben. Ich denke nicht, dass heute noch costum Rahmen gebaut werden, bei denen die Möglichkeit besteht, dass irgendwas am oder im Tretlager weggammelt.
Wenn ich die Wahl hätte, käme mir diese Pressfit Kacke nicht in die Bude. Das Braucht kein Mensch. BSA or die!
 
Zurück