stealth2
Neuer Benutzer
- Registriert
- 16 März 2016
- Beiträge
- 24
- Reaktionspunkte
- 19
Hallo Zusammen,
nachdem ich einige Zeit Rennrad gefahren bin suche ich nun einen treuen Begleiter für den täglichen Weg zur Arbeit und auch für den spontanen Ausritt am Wochenende.
Richtig ins Gelände habe ich nicht vor, jedoch würde ich auch gerne Splitt- Kieswege nutzen und mal ein paar befestigte Waldwege. Halt Wege die man mit dem Renner nicht fahren würde. Wochenentouren oder Touren mit Gepäck sind nicht Einsatzgebiet.
Um das Rad im Alltag zu Nutzen wäre die Möglichkeit zu Schutzbelche schon von Vorteil. Bei der Beleuchtung werde ich auf Akku setzen.
Jetzt gibt es die Gattung der Cyclocrosser und die Gravelbikes und da der Unterschied nicht immer gleich ist bin ich ein bisschen irretiert wonach ich jetzt schauen soll. Meinbisheriger Kenntnnisstand war, dass man CX auch mit passendem Laufradsatz als Rennrad nutzen kann. Teilweise habe ich aber von höhergelegtem Tretlager und anderem Gabelwinkel gelesen, bei Gravels von sehr komfortorientiert.
Welches beider Gattungen liegt denn nun Näher an einem Rennrad, oder sind beide einfach grundlegend anders?
nachdem ich einige Zeit Rennrad gefahren bin suche ich nun einen treuen Begleiter für den täglichen Weg zur Arbeit und auch für den spontanen Ausritt am Wochenende.
Richtig ins Gelände habe ich nicht vor, jedoch würde ich auch gerne Splitt- Kieswege nutzen und mal ein paar befestigte Waldwege. Halt Wege die man mit dem Renner nicht fahren würde. Wochenentouren oder Touren mit Gepäck sind nicht Einsatzgebiet.
Um das Rad im Alltag zu Nutzen wäre die Möglichkeit zu Schutzbelche schon von Vorteil. Bei der Beleuchtung werde ich auf Akku setzen.
Jetzt gibt es die Gattung der Cyclocrosser und die Gravelbikes und da der Unterschied nicht immer gleich ist bin ich ein bisschen irretiert wonach ich jetzt schauen soll. Meinbisheriger Kenntnnisstand war, dass man CX auch mit passendem Laufradsatz als Rennrad nutzen kann. Teilweise habe ich aber von höhergelegtem Tretlager und anderem Gabelwinkel gelesen, bei Gravels von sehr komfortorientiert.
Welches beider Gattungen liegt denn nun Näher an einem Rennrad, oder sind beide einfach grundlegend anders?
Zuletzt bearbeitet: