• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High Road zum Giro!!!

AW: High Road zum Giro!!!

Ihr wollt Euch nicht mit dem Giro-Startverbot für Team High Road abfinden? Dann „unterschreibt“ unseren Brief an Giro-Chef Angelo Zomegnan. Wir fordern: High Road zum Giro – dem Radsport zuliebe!

http://www.team-high-road-fanpage.com/index.php?option=com_artforms&formid=1

Es gibt kein Verbot.
Sie wurden nicht eingeladen.
Die Giro Organisation ist keine Kirchliche Gruppe, die wollen Geld verdienen und dies ist mit Italienischen Teams besser gewährleistet.

Wenn wir jeder noch ein paar 500 € Scheine dazulegen klappts bestimmt:rolleyes:

Aber eigentlich schade das die Meinung des Fans nicht ausreicht für sowas.

Grundsätzlich wäre es zu begrüßen wenn alle Pro Tour Teams mit dabei sind. Besser als irgendwelche 2. klassigen Teams aus Italien zu beglotzen.

Einige Verantwortliche/Fahrer von High Road haben gesagt, sie fahren den Giro nur als Vorbereitung zur Tour und werden nach der Hälfte der Rundfahrt aussteigen.
Solche Fahrer bzw. Mannschaften würde ich auch nicht einladen, hier fehlt es halt am Respekt für den Giro und das haben die Veranstalter jetzt bestraft - seit diesem Jahr sind sie ja wieder unabhängig von der ProTour !

am Hauteng :D und dann noch von FD Jeux ist doch wenn mich nicht alles täuscht eine Lottogesellschaft und glücksspiel ist doch was für den Papst!

Ja, ich glaube so Symbole wie Kleeblätter stehen da ganz hoch im Kurs.:D
So ein goldenes Hufeisen würde doch auch hervorragend auf die schwarze Kluft passen. :cool: Vielleicht findet sich ja noch ein oller italienischer Hufschmied, der das Team zum Girostart bringt, mich würde es sehr freuen. :)

Einige Verantwortliche/Fahrer von High Road haben gesagt, sie fahren den Giro nur als Vorbereitung zur Tour und werden nach der Hälfte der Rundfahrt aussteigen.
Solche Fahrer bzw. Mannschaften würde ich auch nicht einladen, hier fehlt es halt am Respekt für den Giro und das haben die Veranstalter jetzt bestraft - seit diesem Jahr sind sie ja wieder unabhängig von der ProTour !

Das kann man schon nachvollziehen. Entweder fährt man so ne Tour voll mit oder man lässt es bleiben. Aber ich dachte eigentlich nur die Tour de France wäre unabhängig von der Pro Tour????

Das kann man schon nachvollziehen. Entweder fährt man so ne Tour voll mit oder man lässt es bleiben. Aber ich dachte eigentlich nur die Tour de France wäre unabhängig von der Pro Tour????

Giro auch, ebenso Mailand - San Remo und paar andere Rennen. Habe ich heute morgen erst in der SZ gelesen.

Tour, Giro, Vuelta, Mailand-San Remo, Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich,
Lombardei-Rundfahrt gehören nicht mehr zur Pro-Tour.
Für mich hat die Pro-Tour nur noch Symbolcharakter, Symbol für die Unfähigkeit gut bezahlter Menschen, sich an einen Tisch zu setzen und die Probleme zu lösen.

Zurück