• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hi Mädels

Im Sommer: Sonnencreme und das Eincremen nicht vergessen. Es zahlt sich aus, in eine gute Sonnencreme zu investieren, die beim Schwitzen einem nicht in die Augen laeuft.
Daran denken, die Beine und Arme nicht nur bis zum Hosen-/Trikotrand einzucremen, sondern auch etwas hoeher einzucremen, da das Triktot und die Hose nach oben rutschen kann. Und ploetlich hast du einen roten Sonnenbrandrand....
Auch den Nacken gut eincremen und daran denken, das Dekoltee einzucremen, denn wenn frau und man sich ueber den Lenker beugt oder Reissverschluss offen steht, dann kann die Sonne ueber eine laengere Zeit einem unter das Hemd scheinen und schon brennt es nach einer Weile.
DAs gleiche gilt fuer den oberen Rueckenteil unter dem Trikot...

Unterhemd: Sommers wie Winters (Herbst) ist zu empfehlen, ein Base Layer unter dem Trikot zu tragen. Im Winter, damit es kuschelig ist, im Sommer, um den Schweiss aufzufangen, und damit es kuschelig ist. Als ich anfing, trug ich im Sommer alte, leichte Laufwesten. Mit der Zeit habe ich in ganz leichte, aermellose Base LAyers investiert.

Geduld und Spass haben, die Natur geniessen und nichts machen, was dir nicht geheuer ist, sondern sich an alles rantasten.
Viel Glueck und viel Spass!!!
 

Anzeige

Re: Hi Mädels
Stimmt, Sonnencreme ist wichtig!
Sie sollte wasserfest und möglichst wenig fettend/klebend sein - auch damit man hinterher nicht wie ein Fliegenfänger aussieht ;)

Unterhemd trage ich persönlich nur bei Kälte. Bei dem Thema gehen die Meinungen auseinander.... Selber ausprobieren, was Dir lieber ist.
 
Hab mein erstes Rad welches ich vor ca. 4 Wochen gekauft habe zurückgegeben und bin auf ein anderes umgeschwenkt. Ich kam mit den Brems-Schaltgriffen nicht klar. Jetzt hab ich eine Komplette 105 Gruppe und bin sehr zufrieden. Ausserdem einer 3-fach Kurbel, damit ich etwas besser den Berg hochkomme, aber ist immer noch schwer, trotz kleinstem Gang. Das musst ich in den Kasseler Bergen, wo ich mein Rad zu einer Tagung mitgenommen habe, leider feststellen. Nach 8 km nur bergauf und 500 Hm, musste ich wieder umkehren, da ich die Zeit unterschätzt habe und es sonst zum zu Abendessen geschafft hätte. Training Berge ist bei uns schwierig, da wir von Flachland umzingelt sind, wir müssen erst ca. 35 km fahren um in die ersten "Berge" zu kommen. Das ist dann was für die Wochenenden.
Und ein Tipp für Ausfahrten die jemand alleine macht, immer den Personalausweis einstecken, falls Euch mal jemand von der Strasse schiessen sollte, will ja keiner heraufbeschwören, aber vorsichtshalber.
Meine längste Tour war jetzt nach 4 Wochen RR 50 km, bei einem Schnitt von 27 km/h. Macht irre Spass und wird weiter ausgebaut. Jetzt hab ich mir erst einmal einen anderen Sattel geholt, da mein Popo doch langsam an seine Grenzen kommt mit dem "normalen Sattel". Ist zwar ein Selle Italia, aber recht hart. Hab mir mal zum Test einen Sele Italia SLR Lady flow bestellt. Morgen der erste Test, mal schauen wie es läuft. Ich glaub RR fahren könnte zur Sucht werden. Würde nächstes Jahr gerne meinen Ersten Jedermann Rennen mitfahren. Mal gucken wie es weiter läuft.
 
Zurück
Oben Unten