AW: HH - Kiel (oder umgekehrt)
Hallo, bin die Strecke auch einige Male gefahren, bevor ich in den wilden Osten gezogen bin...
Denke auch, dass das hier auf den ersten Blick die schönste und beste ist von BMI
"Beim ersten draufschauen ist mir diese Route aufgefallen:
www.bikemap.net/route/47545 "
Hätte noch eine Variation dafür anzubieten, die das ganze etwas erleichtert aus meiner Sicht. In HH mit der U-Bahn bis Langenhorn Markt, da hat man schon mal einen Großteil des nervigen Stadtverkehrs weg.
Dann über Tangstedter Landstraße, Wilstedter Weg, Glashütter Weg nach Wilstedt und weiter über WakendorfII, Kisdorfer Wohld und Hüttlbek. Dann ab Struvenhütten den gleichen Weg wie die Bikemap-Route.
Und in Kiel dann über Molfsee abbiegen, wie Jonasjan sagte.
Der Nachteil bei dieser Strecke ist meiner Meinung nach einzig und allein, dass man durch die nicht immer dolle Ausschilderung oft anhalten muss, um auf die Karte zu schauen.
Ne Alternative, die eigentlich keine ist (grob von Kiel): Flintbek, Bordesholm, Neumünster, Großenaspe, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Norderstedt.
Größtenteils an viel befahrenen Straßen entlang und die (Klein-)Stadtdurchfahrten. Ist nicht schön, geht aber fix und man (also ich zumindest) brauchte keine Karte.
Achso, Karte: ADAC Freizeitkarte Blatt 1 "Zwischen Nord- und Ostsee"
Gruß aus Weimar