• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HH - Kiel (oder umgekehrt)

Turwaithril

Neuer Benutzer
Hallo
ich wohne in HH und meine Eltern in Kiel, ich würde (so als sportlichen Anreiz) gern mal mit dem Fahrrad die Tour fahren.

Hat da bereits jemand Erfahrung mt und kann mit vielleicht sogar eine Strecke empfehlen / Karten empfehlen?

Schöne Grüße
Turwaithril

Anzeige

Re: HH - Kiel (oder umgekehrt)
AW: HH - Kiel (oder umgekehrt)

Ja, hab ich früher mal gemacht, grob über Pinneberg,Barmstedt,Bokel,Wrist, Kellinghusen,Aukrug,Nortorf,GroßVollstedt,
Westensee,Achterwehr, Kiel,
Am besten Karte mitnehmen und losfahren.
Gruß
Marewo

Die von Marewo empfohlene Strecke, kam auch mir als erstes in den Sinn!
Kommt natürlich auch stark darauf an wo in HH Du wohnst.
Die Strecke Langenhorn- Norderstedt-Neumünster-Kiel ist sicher die kürzeste, aber nicht die schönste.
Geh doch einfach auf Googlemaps und sieh es Dir an;)

Oder schau mal bei www.bikemap.net od. www.gpsies.com vorbei.

Beim ersten draufschauen ist mir diese Route aufgefallen: www.bikemap.net/route/47545

Da finden sich bestimmt noch mehr Vorschläge, man kann sich ja auch Teilbereiche raussuchen und dann "zusammen basteln"

Sehr gute Strecke;)
In Flintbek sollte er aber den Eiderkamp runter und dann die Hamburger Chaussee fahren. Sonst landet er in Kiel Ost und da ist kein schönes fahren!

Ja, sieht schon auf dem Plan ganz nett aus, ich kenne ja nur das Stück bis Hartenholm u. Umgebung. Vielleicht sollte ich auch mal weiter rollen.

sorry,
über wieviel km/hm redet ihr hier- rein interressentshalber-
gruss

dann soll er losfahren........... alles wird gut

Hallo, bin die Strecke auch einige Male gefahren, bevor ich in den wilden Osten gezogen bin...

Denke auch, dass das hier auf den ersten Blick die schönste und beste ist von BMI

"Beim ersten draufschauen ist mir diese Route aufgefallen: www.bikemap.net/route/47545 "

Hätte noch eine Variation dafür anzubieten, die das ganze etwas erleichtert aus meiner Sicht. In HH mit der U-Bahn bis Langenhorn Markt, da hat man schon mal einen Großteil des nervigen Stadtverkehrs weg.
Dann über Tangstedter Landstraße, Wilstedter Weg, Glashütter Weg nach Wilstedt und weiter über WakendorfII, Kisdorfer Wohld und Hüttlbek. Dann ab Struvenhütten den gleichen Weg wie die Bikemap-Route.
Und in Kiel dann über Molfsee abbiegen, wie Jonasjan sagte.

Der Nachteil bei dieser Strecke ist meiner Meinung nach einzig und allein, dass man durch die nicht immer dolle Ausschilderung oft anhalten muss, um auf die Karte zu schauen.

Ne Alternative, die eigentlich keine ist (grob von Kiel): Flintbek, Bordesholm, Neumünster, Großenaspe, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Norderstedt.
Größtenteils an viel befahrenen Straßen entlang und die (Klein-)Stadtdurchfahrten. Ist nicht schön, geht aber fix und man (also ich zumindest) brauchte keine Karte.

Achso, Karte: ADAC Freizeitkarte Blatt 1 "Zwischen Nord- und Ostsee"

Gruß aus Weimar

Hallo.
wow das sind ja schon einige Antworten :)
Um mal eins "klarzustellen" *such nach dem Button, der anzeigt ob Mann oder Frau* SIE will nach Kiel fahren ;) Genaugesat nach Hassee also ost Flintbek optimal. IN HH wohne ich in Hamm.
Vielen Dank für die Antworten!
VG
Turwaithril

dann soll Sie losfahren,
und viel spass dabei.........

Zurück