• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HF aufzeichnen mit Strava

Crissi

Mitglied
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hi,

Ist es möglich die HF mit einem Bluetooth HF Brustgurt in der Strava Iphone App aufzuzeichnen? Ich benutze nur die einfache Ios Strava App ohne irgendwelche Mitgliedschaften.

Falls ja hat wer eine Empfehlung für einen guten HF-Brustgurt?
 
Der Berryking ist sehr gut und wegen ANT+ und Bluetooth an Garmin und Handy koppelbar! @Crissi , wichtig ist dass der Sensor nicht über das Handy, sondern über die App gekoppelt werden muss!
 
@DLAX90F

Super, Danke schonmal. Hab mal in der Strava App gesucht nach einem Menüpunkt HF Sender anmelden. Leider nix gefunden.... da brauch ich aber keine dieser Mitgliedschaften zu, oder?
 
@Crissi
Es geht auch mit der kostenlosen App. Das Koppeln ist etwas tricky - die Logik dahinter verschließt sich mir.
Geh in das Menü um eine Aufzeichnung zu starten, also der runde Button unten in der Mitte.Dann oben links die Einstellungen aufrufen. Dann kommt da so ein Raster, da gibt es den Punkt "Externe Sensoren". Drauftippen. Schiebeschalter "Bluetooth-Sensoren" auf ON, dann den HF auf ON und voilà startet die Suche nach dem Sensor. Den Gurt hast du idealerweise umgelegt!
Das war's dann schon.
Viel Erfolg.
 
@DLAX90F , oh mann, da muss man erstmal drauf kommen (wäre ich wahrscheinlich nie!). Super vielen Dank dafür. Der sensor ist bestellt,soll morgen eintreffen. Werde es dann mal versuchen und berichten.
 
@DLAX90F
So, das hat gestern super funzioniert. Hab den Berry aus der Packstation geholt, um den Hals gebunden ;-) und nach deiner Anleitung in der App angemeldet. Hat problemlos und ohne macken gefunzt. Vielen Dank nochmal!
 
@Crissi
Es geht auch mit der kostenlosen App. Das Koppeln ist etwas tricky - die Logik dahinter verschließt sich mir.
Geh in das Menü um eine Aufzeichnung zu starten, also der runde Button unten in der Mitte.Dann oben links die Einstellungen aufrufen. Dann kommt da so ein Raster, da gibt es den Punkt "Externe Sensoren". Drauftippen. Schiebeschalter "Bluetooth-Sensoren" auf ON, dann den HF auf ON und voilà startet die Suche nach dem Sensor. Den Gurt hast du idealerweise umgelegt!
Das war's dann schon.
Viel Erfolg.
Schön wärs, bin gerade von Runtastic zu Strava übergelaufen.
Der Punkt externe Sensoren ist nicht mehr vorhanden. Schade, dann ist Strava nicht meine 1. Wahl. Ich suche weiter
 
Schön wärs, bin gerade von Runtastic zu Strava übergelaufen.
Der Punkt externe Sensoren ist nicht mehr vorhanden. Schade, dann ist Strava nicht meine 1. Wahl. Ich suche weiter

Die Unterstützung von Sensoren durch die Strava-App wurde am 28. August 2019 entfernt.
Ich zitiere den dortigen Tipp:

How to upload data from your Bluetooth or ANT+ sensor to Strava
The easiest way to upload your data is to record your activities with sensor data using the Wahoo Fitness app. It works with both sensor types and can automatically upload your activities to your Strava account.
 
Damit begibt sich die Strava-App auf das Niveau von Komoot, wo auch keine externen Sensoren gehen. Allerdings hat es auch immer wieder genervt, wenn die Strava-App was von einem Crash gemeldet hat.
Die Alternative Wahoo Fitness ist jedoch nicht schlecht - zumindest was ich unter Android festgestellt habe. Aber auch hier gilt zu beachten dass der Sensor über die App und nicht über das Handy gepairt werden muss.
 
Zurück
Oben Unten