• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker

Anzeige

Re: Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker
Schau mal hier:
3d .
Kannst du was zum Fußklima sagen? "Atmet" der Schuh?
Hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Würde sagen bauartbedingt ist der Schuh auf jeden Fall ja eher luftig. Meine Füße haben sich auf jeden Fall wohl gefühlt, war aber auch nie wärmer als 20 Grad hier in der Zeit.

Cleat maximal weit nach hinten, also nix mit laut Webseite individueller Abstimmung der cleat Position.
Die Sohle ist nur Plastik, ist sie steif genug und wird das durch übermäßige Dicke erreicht?
Cleat maximal weit hinten, weil Schuh gekommen, am nächsten Tag und übers Wochenende mit dem Rad unterwegs, Schuh unbedingt testen wollen, tausend Sachen zu tun gehabt und als Startpunkt einfach Cleat ganz nach hinten. Die Sohle ist sehr steif und nicht übermäßig dick (in meinen Augen).

Ich hab dem Unternehmen mein umfangreiches Feedbeck gegeben, Sie arbeiten nach und danach würd ich mich dann gern umfassender äußern. Ich finde das in der heutigen Zeit nur fair, wo alle übereinander, statt miteinander reden.

Wie hier ja bereits angemerkt, hat das Konzept auch Schwächen, die ich bereit war zu akzeptieren, um ein junges, deutsches Unternehmen, das ziemlich am Anfang steht zu unterstützen. Außerdem hatte ich Lust, mal was auszuprobieren und fand den Preis für das gebotene und den Hintergrund des Unternehmens fair.

Ich glaube eh, dass die wenigsten hier nur ein paar Schuhe haben und für diejenigen, die nur ein Paar haben wollen, kommt der Schuh nicht in Frage und das sollte auch jedem klar sein.

In dem Ausmaß auch auf der Straße nicht.
Ich will nicht schon bei 10-12 Grad Überschuhe tragen müssen.
Ja da hast du wohl Recht.
Ich bin da jetzt noch so empfindlich, aber es stimmt schon, die Breite Masse spricht man mit dem Schuh nicht an. Ich hätte mich schon dafür interessiert.

Ich finde das in der heutigen Zeit nur fair, wo alle übereinander, statt miteinander reden.
Das ist so nicht richtig.
Ich bin durch die Marke nicht erst hier aufmerksam geworden.
Ich hatte dort bereits angefragt, da ist gerade der erste Road Bike Schuh erschienen.
Quasi auf der Messe.
Mein Feedback hatte ich dort bereits abgegeben, da gab es noch kein XC Schuh.
Die offene Bauweise war von Beginn an ein Kritik Punkt.
Ich hab echt gespannt auf den XC Schuh gewartet.
Ich kann dir nur sagen, ich wäre ein Kunde.
Ich habe schon immer meine Probleme mit zu schmalen Schuhen gehabt.

Der Preis ist mehr als fair.
In Zeiten wo man 3D Druck wie Gold handelt, wirklich gut von Hezo.

Aber wenn das Konzept nicht überzeugt, kann der Preis noch so fair sein.
Noch einen Kompromiss-Schuh brauche ich nicht.

Fährt jemand den Hezo Helu two Carbon oder gar den neuen Helu 03? Mich interessiert die Langzeiterfahrung und auch das Design.
Ich habe den Helu Two Carbon vor Kurzem bestellt – Lieferzeit liegt aktuell bei etwa 5 Wochen. Sobald er da ist und ich ein paar Fahrten gemacht habe, gebe ich gerne ein ausführliches Feedback zu Passform, Steifigkeit und Design. Bin schon sehr gespannt!

Ich habe den Helu Two Carbon vor Kurzem bestellt – Lieferzeit liegt aktuell bei etwa 5 Wochen. Sobald er da ist und ich ein paar Fahrten gemacht habe, gebe ich gerne ein ausführliches Feedback zu Passform, Steifigkeit und Design. Bin schon sehr gespannt!
Ja bitte. :)
Wäre cool, wenn du uns den Schuh verschlossen am Fuß zeigen könntest und wie stark der Felx ist.

Hat in letzter Zeit noch jemand bei Hezo Cycling Schuhe bestellt und diese auch bekommen? Ich warte seit 11 Wochen auf meine Bestellung. Vor 3 Wochen habe ich noch eine Antwort auf meine Nachfrage per Mail bekommen, dass es noch zwei Wochen dauern werde. Aktuell werden meine Mails nicht mehr beantwortet und unter den Telefonnummern, die man sich mühsam ergoogeln muss, geht auch niemand ran. Das macht mir ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl...

Über Instagram kommt innerhalb von Stunden eine Antwort seitens GF Helen. Ich finde die Kommunikation bisweilen äußerst gut.

Über Instagram kommt innerhalb von Stunden eine Antwort seitens GF Helen. Ich finde die Kommunikation bisweilen äußerst gut.
Ja, das ging mir am Anfang auch so. Aber mittlerweile kommen wie gesagt leider keine Antworten mehr. Und auf die Schuhe warte ich jetzt auch schon seit gut 11 Wochen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich frage mich schon, ob derzeit tatsächlich noch Schuhe produziert und ausgeliefert werden...

Ja, das ging mir am Anfang auch so. Aber mittlerweile kommen wie gesagt leider keine Antworten mehr. Und auf die Schuhe warte ich jetzt auch schon seit gut 11 Wochen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich frage mich schon, ob derzeit tatsächlich noch Schuhe produziert und ausgeliefert werden...
Frag mal Ingo von enjoyyourbike nach.
Der hat letzte Woche ein Paar für sich selbst bekommen.

Hab schon nachgefragt bzgl. Review und er meinte kommt zeitnah im Podcast.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update von mir: Ich habe meine Bestellung für den Helu 02 Carbon wieder storniert. Ursprünglich wurde eine Lieferzeit von ca. 5 Wochen angegeben, was für mich auch absolut okay gewesen wäre.

Nachdem ich aber hier im Forum gelesen habe, dass zelmani bereits seit 11 Wochen auf seine Schuhe wartet, habe ich mich umentschieden.
So lange möchte ich ungern auf ein Produkt warten vor allem nicht, wenn es im Voraus bezahlt ist.

Schade, denn das Konzept und das Design finde ich nach wie vor interessant. Vielleicht später mal, wenn sich die Lieferzeiten verbessert haben.

Kurzes Update von mir. Nach ca. 5 Tagen habe ich eine Antwort bekommen, dass es Lieferprobleme im Zusammenhang mit der von mir bestellten Innenschuhfarbe gibt. Ich habe jetzt auf eine andere Farbe gewechselt und hoffe, dass der Schuh dann spätestens nächste Woche kommt. Immerhin. Aber die Kommunikation sowie die Einhaltung von angekündigten Lieferzeiten müssen definitiv besser werden...

Zurück