• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzliches Servus an alle Im-Süden-Radler

Panthera

Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit eben im Forum vertreten und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt und seit etlichen Jahren mehr oder weniger intensiv, aber immer leidenschaftlich mit dem Rennrad unterwegs. Und ich würde mich sehr freuen, mal ein bisschen Gesellschaft auf meinen Touren zu bekommen. Meist radle ich nämlich allein oder mit einem Spezl. Da ich in Müchen wohne, die Landschaft aber liebe, fahre ich meist mit dem Auto gen Ammersee oder nach Straßlach oder in den Osten von München, wo es meiner Meinung nach die schönsten Radreviere gibt.

Heute - Panchon, sei herzlich gegrüßt, ich treibe mich schon länger auf eurem Thread herum – wäre ich so gerne mit euch auf die Ammerseerunde mitgekommen, aber just in dem Moment, als ich mein Rad ins Auto hieven und zuvor noch aufpumpen wollte, hat sich das Ventil verabschiedet. Bedeutete, den Platten reparieren, und dann war's eine halbe Stunde zu spät, um euch noch einzuholen. Schade, ihr hattet bestimmt eine tolle Tour. Und so hoffe ich, dass vielleicht bald wieder was z'samgeht.

Ich kenne euren Thread übrigens von Frederik, dem Unaussprechlichen (fnerdwq). Ich traf ihn letzten Sommer auf dem Hohen Peißenberg, und er hat mir von eurer Gruppe erzählt. Damals traute ich mich allerdings noch nicht, mit euch zu fahren. Dachte, ihr seid mir viel zu schnell. Mittlerweile bin ich zwar nicht flotter unterwegs wie damals, aber ich würde es dennoch mal wagen. Vielleicht ergeben sich ja schöne, spannende Touren.

Bis bald also mal, ich bleibe jedenfalls am Ball bzw. auf dem Rad.

Liebe Grüße
Gerdi

AW: Herzliches Servus an alle Im-Süden-Radler

Servus Gerdi,

das ist eine tolle Vorstellung! Willkommen hier, kann ich da nur sagen. Wenn du vor einem Jahr schon mal auf dem Hohen Peißenberg warst, dann mußt du dich auf keinen Fall verstecken, sondern einfach hervortreten und sagen: Hier bin ich!

So ein Mist mit deinem Platten heute. Wenn du mit Platten angereist wärst, hätten wir den zusammen beseitigt und dich einfach mitgenommen. Es war nämlich wirklich schön: das Wetter war viel besser als befürchtet und die Gruppe hat gut zusammengepaßt. Am Ende waren's fast ein wenig wenig (gemeinsame) Kilometer, aber das war ja immerhin so geplant und deswegen war's auch gut.

Also, was soll ich noch sagen: Komm einfach. Ich freu mich. Die anderen auch, da bin ich sicher.

Willkommen
Franz

Servus Franz,

danke dir für deine netten Willkommensworte und verzeih, dass ich erst jetzt antworte. Leider hab ich so einen "minderbemittelten" Rechner zuhause, dass er keine Antworten zuließ. Erst jetzt hier im Büro kann ich tatsächlich den Antwort-Button aktivieren.

Ich würde mich euch gern mal anschließen und schaue einfach immer wieder mal bei den Sonntagsradlern rein. Dann sehe ich ja eure Planungen und melde mich dann zu gegebener Zeit.

Jedenfalls hoffe ich, dass ihr gestern eine schöne RTF-Fahrt hattet.

Herzliche Grüße und bis bald
Gerdi

Servus Gerdi,

wegen der Verzögerung der Antwort auf Grund der Unzulänglichkeiten deines 'minderbemittelten' Rechners gibt's nichts zu verzeihen, denn als jemand, der zuhause ebenfalls und in voller Absicht einen altersschwachen Rechner hat, empfinde ich bei dem Gedanken eher Sympathie, zumal ich manchmal sowieso die "gute, alte Zeit des Briefeschreibens", als man sich noch die Zeit nehmen konnte, auf einen Brief erst dann zu antworten, wenn man dafür auch die richtige Muse hatte, vermisse.

Zum Mitadln kann ich nur sagen, ja, mach's, wie du schreibst. Lies einfach mit im Thread und melde dich, sobald es paßt bzw. schreib mir oder jemand anderem gegenenfalls auch eine PN, wenn du unsicher bist.

Die herzlichen Grüße erwidere ich gerne.

Bis bald
Franz

P.S. Die RTF war wirklich schön, aber auch lustig.

Hallo Franz,

freut mich, dass du mit meinem alten Rechner sympathisierst ... Da ich nicht so eine echte Computerfreakin bin, müsstest du mir noch rasch erläutern, was eine PN ist.

Hab übrigens auch schon gelesen, dass ihr euren Ritt auf dem Drahtesel allzu wörtlich genommen und euch als Cowboys und -girls betätigt habt. Wäre da gern dabeigewesen und kann mir die arme Kuh gut vorstellen, was die für Augen gemacht hat angesichts ein paar wild rasender, wahrscheinlich bunt gekleideter Kuhfänger ... Muss ja ein nettes Bild gewesen sein. Nur weiter so!

Viele Grüße
Gerdi

Hallo Gerdi,

ich hab' dir eine PN geschickt. Falls du sie nicht findest, dann schreib mir das einfach nochmal hier in dem Thread.

Schönen Nachmittag
Franz

P.S. Ja, das mit dem Kälbchen war schon lustig. Man hat ihm aber die Angst vor uns angesehen. Das tat mir leid, aber wir konnten es einfach nicht besser.

Zurück