• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzfrequenzvariabilität

D

donpedro44

Mein Daum Premium 8i zeigt mir die Herzfrequenzvariabilität an. Nun vestehe ich das Diagramm mit den zwei Zeitstrahlen nicht. Ich war der Meinung, dass das Herz einmal einige Millisekunden zu schnell, ein andermal einige Millisekunden zu langsam schlägt. Das kann zumindest ich aus dem Diagramm nicht herauslesen.
Vielleicht kann mir das jemand von Euch erklären.

Danke auch.
dp
 

Anhänge

  • IMG_0722 [1600x1200].JPG
    IMG_0722 [1600x1200].JPG
    645,4 KB · Aufrufe: 155
Da ist die Dauer jedes RR-Intervalls gegen die Dauer des vorherigen Intervalls aufgetragen. Die Idee ist: Je größer die Herzfrequenzvariabilität, also die Schwankungen von Schlag zu Schlag zu Schlag, umso dicker die Punktewolke.

Über die Aussagekraft dieser Art von Darstellung kann ich allerdings nichts sagen, sorry.
 
Zurück
Oben Unten