roykoeln
Aktives Mitglied
Columbus Aelle ist Stahl, der verträgt mehr als Carbon
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Hermes gemacht - nicht nur wegen des unendlich langen Zeitfensters, innerhalb dessen Du Ware aufgeben oder abholen kannst. Wenn ich ein Rad versende, bleibe ich solange beim Fahrer stehen, bis er die Transportverpackung angebracht und das Rad ordentlich im Fahrzeug verstaut hat. Lasse mir außerdem bestätigen, dass das zu versendende Rad unbeschädigt ist. Als Empfänger von Rädern hatte ich einmal einen Schaden zu beklagen - es war mit DHL versendet worden. Auf meine Meldung hin hies es, nur der Versender habe Ansprüche gegenüber DHL, weil nur er einen Vertrag abgeschlossen hätte. Dass ich den Transport bezahlt hätte, sei dabei unerheblich. Ich als Absender solle mich mit dem Versender in Verbindung setzen und der solle den Schaden reklamieren. Ich nehme mal an, genau das Gleiche wird Dir auch Hermes sagen: Du bist nicht der Vertragspartner, so dass Du keine Ansprüche stellen kannst.
P.S. Falls Du scharf auf ein Concorde bist: ich hätte einen noch nie aufgebauten Rahmen in 56, Farbe cremeweiß, mit einer nagelneuen Alu-Gabel und einem nagelneuen Stronglight Steuersatz. Wollte ich irgendwann mal aufbauen, muss aber nicht.
ansprüche kann man abtreten bzw. sich abtreten lassen, einfache erklärung des berechtigten genügt!
I
Für Transporte kann ich DIESES Unternehmen empfehlen. Voraussetzung ist ein Karton. Ich meine aber, wenn man den VK schon soweit hat das er versendet, bemühen sich die meisten auch noch um nen Karton (RIESEN Radkarton lassen sich für 25,90€ transportieren, läuft über trans-o-flex).
welches? - da ist kein link...