Cool. Dann sind ja schon 3 Heinis am Start.
![]()
Jau und wir lernen uns mal kennen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool. Dann sind ja schon 3 Heinis am Start.
![]()
Schutzweste und Bewaffnung entsprechend mitnehmen ....
Blinddate unter Blinden![]()
Fahre aber kein Anzani, Kuota oder Willier falls das Pflicht sein sollte. Stehe mehr so auf Focus und Trek
Gruss Ventilkappe
Apropos Blinddate unter Blinden
Ich bin auf der Suche nach nem Radverein. Wo finde ich eigentlich was über den Beitrag beim PSV Stukenbrock? Bräuchte nämlich mal über kurz oder lang ne Radversicherung. Wäre dann aber mehr so ein passives Mitglied.
Apropos Blinddate unter Blinden
Ich bin auf der Suche nach nem Radverein. Wo finde ich eigentlich was über den Beitrag beim PSV Stukenbrock? Bräuchte nämlich mal über kurz oder lang ne Radversicherung. Wäre dann aber mehr so ein passives Mitglied.
Fahre aber kein Anzani, Kuota oder Willier falls das Pflicht sein sollte. Stehe mehr so auf Focus und Trek
Gruss Ventilkappe
Hi Ulf,
also für den Bullenverein bist Du eigentlich zu jung.................., ist eher so ein betreutes Radeln für Senioren.
Taler guckst Du hier:
http://www.psv-stukenbrock-senne.de/beitrag.html
?? Betreutes Radeln für Senioren ?? schätze mal, da bin ich bei Euch richtig
Was umfasst eigentlich diese Versicherung für Radfahrer ? und von welchem Anbieter ist sie ?
Mittlerweile muss man ja beim Radfahren gegen alles versichert sein falls einem im Sattel der Schlag trifft oder nach 30 km die Demenz packt und man nicht wieder nach Hause findet
In unserem Alter ist ja so gut wie alles möglich.
Hier sprech ich dann mal als Ex-Fussballfunktionär, der sich in knapp 9 Jahren dann häufiger mit Versicherungsfragen rund um den Vereinssport befassen musste/durfte/hat.
Also: Ein Sportverein wie der PSV ist als Mitglied des Landessportbund in einem sagen wir mal "Gesamtpaket" bei der ARAG versichert.
http://www.arag-sport.de/
Diese Versicherung enthält vereinfacht gesagt eine Unfall- und eine Hafttplichtversicherung für Mitglieder, Vorstände und Helfer. Dies gilt auch wieder grob gesagt nur bei vereinsbezogenen Aktivitäten. Also wenn man mit dem PSV eine schöne Trainingsfahrt macht und es kommt zu einem Unfall, dann sind im Wesentlichen körperliche Spätschäden aufgrund dieses Unfalls dadurch zusätzlich abgedeckt. Das Radl als solches ist nicht versichert. Weder gegen Diebstahl oder sonstiges. Wenn dich einer umfährt, dann musst du Ersatzansprüche gegen ihn geltend machen. (Z.B: ein Besoffener knallt dir auf einer RTF von hinten ins Rad und zerstört deinen Carbon-Flaschenhalter.....[interner Spass]) . Dann schickst du dem die Rechnung. Wenn du mit deinem Rad so rumfährst, dann ist das dein Privathobby. Ob Vereinsmitglied oder nicht ist dabei "Banane". Fährst du bei einer RTF, dann kommst du in den Versicherungsschutz des Anbietervereins. Deswegen sind im Ernstfall ganz kleinkariert gesehen auch die Stempel an den Kontrollen als Dokumente der Teilnahme wichtig. Beispiel für eine Haftplichtversicherung im Sinne des Vereins. Du bist Helfer bei einer RTF und beim "Broteschmieren" fällt der Tisch um, und beschädigt ein Rad eines Teilnehmers. Dann ist das versichert.
Das alles mal ganz grob und mehr oder weniger laienhaft gesprochen ! Experten könnten hier mehr zu sagen. Aber es ist ein Irrglauben, dass durch eine Vereinsmitgliedschaft nun mehr oder weniger alles versichert ist. Da ist es eher der Gegenteil. Trotzdem macht es Spass MITGLIED zu sein...
Auch ist es ein Irrglauben, dass mit einer Vereinsmitgliedschaft in einem Radsportverein irgendwie das Rad versichert ist. Aber die Schäden, die bei Vereinsveranstaltungen durch das Rad und dessen Radler entstehen, sind u.U. abgesichert. Wenn eben nicht grob fahrlässig gehandelt. Und der Begriff ist wieder sehr dehnbar. Angenommen man stürzt bei einer RTF schwer, weil man in einer Gruppe gerempelt worden ist, bricht sich ein Bein und kann 3 Monate nicht arbeiten. Dann stellt sich aber raus, dass an der Sturzstelle ein Fahrradweg mit Benutzungsgebot war und schon ist man in einer sehr schwierigen Argumentationslage.
Wenn du dein Rad extra versichern willst, ist das dein Privathobby.
Ich bin auf der Suche nach nem Radverein.
?? Betreutes Radeln für Senioren ?? schätze mal, da bin ich bei Euch richtig![]()
Hier sprech ich dann mal als Ex-Fussballfunktionär, der sich in knapp 9 Jahren dann häufiger mit Versicherungsfragen rund um den Vereinssport befassen musste/durfte/hat.
(Z.B: ein Besoffener knallt dir auf einer RTF von hinten ins Rad und zerstört deinen Carbon-Flaschenhalter.....[interner Spass]) .
Das alles mal ganz grob und mehr oder weniger laienhaft gesprochen ! Experten könnten hier mehr zu sagen. Aber es ist ein Irrglauben, dass durch eine Vereinsmitgliedschaft nun mehr oder weniger alles versichert ist. Da ist es eher der Gegenteil. Trotzdem macht es Spass MITGLIED zu sein...
Genau so ist das....im Ernstfall ist man immer selbst der Dumme egal ob mit oder ohne Versicherung. Die winden sich sowieso immer wenns ums bezahlen geht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
... private, allein durchgeführte Fahrten sind auch (muss sie so benennen) Trainigsfahrten und werden auch so versicherungstechnisch gewertet. Jedoch ist bei Versicherungsansprüchen eine Einzelfallprüfung mittlerweile der Normalfall, gerade wenn die Versicherung zur Kasse gebeten wird.
"Das Fausto" hat sonst alles richtig und so .... (gebe ich ja ungern zu). Wenn da jetzt noch Taten folgen würden, z.B. seinen Bruder zur Unterschrift zwingen etc. ...
Wenn da jetzt noch Taten folgen würden, z.B. seinen Bruder zur Unterschrift zwingen etc. ...
if(NeuesPSVTrikotDesign == true)
then
Unterschrift = true;
Jep und von "Westfalia Fantastica" ist ja auch noch ein älterer Herr mit dabei, ob der wohl schon wieder nüchtern ist nach dem ganzen Trubel in Tukenbrock???![]()
Wenn da jetzt noch Taten folgen würden, z.B. seinen Bruder zur Unterschrift zwingen etc. ...
Gott sei Dank ist heut abend wieder ne Fete!![]()
if(NeuesPSVTrikotDesign == true)
then
Unterschrift = true;