• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Henninger Turm - suche Höhenprofil

tom de la zett schrieb:
moin ihr große-Blatt-Fahrer ;)
Also ich kenn mich da Ortsnamenmäßig nicht aus: ich meine diese Wand bei ca. KM21 (Schulberg?). Hab mal meine Aufzeichnung vom letzten Jahr gesichtet:
1km mit durchschnittl. 8%, davon 200m mit durchschnittl. 16%, max. ca. 22%.
Würd mich nicht als schlechten (Berg-)Fahrer einstufen, aber chapeau für 42/21, besonders wenn man sein Tempo wegen seiner Mitfahrer nicht so fahren kann wie man will (@peloton: bist du da schon mal mitgefahren im Feld?).
Aber keine Bange für die "Neulinge", da ist bisher noch jeder rübergekommen und abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss. Können dann ja spassigerweise hier mal ne Übersetzung/Zeit-Umfrage starten.....

Also lasst uns in diesem Jahr auf besseres Wetter hoffen!
T.

PS: wir suchen noch nen Team-Mitfahrer zur Komplettierung auf 80km. Bei Interesse bitte melden per PM

Im Feld bin dort nicht gefahren aber mit 30/23 kann ich schneller hoch als einige mit 39/21 oder so.

So lang ist Schulberg nicht, der kommt tatsächlich in Eppstein bei etwa 20-25km, die ersten paar Hundert Meter geht es "nur leicht hoch". Dann kommt die Stelle mit 16-22%% und dann nochmal 250-250m, die dafür sorgen, dass du aus der Puste gehst, wenn du den Anstieg zu schnell angegangen bist.

Ruppershain ist viel krasser(zumindest komm ich doch nicht so gut hoch)

Was das Team angeht können wir gern zusammen fahren:
http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=62
Es sind jetzt schon 2 außer mir und wahrscheinlich kommt noch ein U23 C-Fahrer
 
Zurück
Oben Unten