• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmleuchte - Empfehlung?

LEDLenser H7R.2
relativ preiswert und super Licht für viele Fälle, da man die Optik nah breit, fern punkt verstellen kann.

Schränkt die Variante mit Kabel im Trikot sehr ein ?

Ich mache das so. Den Akku am Helm zu befestigen ist auch je nach Helm so gut wie unmöglich (ich habe es bei meinem Prevail jedenfalls nicht hinbekommen). Außerdem ist das in der Tat zu schwer auf dem Kopf. Mit dem Akku in der Trikottasche habe ich keinerlei Probleme. Das Kabel ist lang genug, dass du den Kopf uneingeschränkt bewegen kannst.

Ich mache das so. Den Akku am Helm zu befestigen ist auch je nach Helm so gut wie unmöglich (ich habe es bei meinem Prevail jedenfalls nicht hinbekommen). Außerdem ist das in der Tat zu schwer auf dem Kopf. Mit dem Akku in der Trikottasche habe ich keinerlei Probleme. Das Kabel ist lang genug, dass du den Kopf uneingeschränkt bewegen kannst.

Hast du dieses Befestigungsteil probiert oder ein anderes ? Es ist wirklich übel was Lupine alles an nicht ganz billigen Einzelteilen / Zubehör im Sortiment hat.

Hast du dieses Befestigungsteil probiert oder ein anderes ? Es ist wirklich übel was Lupine alles an nicht ganz billigen Einzelteilen / Zubehör im Sortiment hat.

Ich habe nur probiert, was im Lieferumfang enthalten war. Weiteres Zubehör habe ich nicht probiert, weil mir das Gewicht sowieso zu groß war, um es auf dem Kopf zu tragen.

Ich bin schon seit längerem so zufrieden Spark ST6 500CW, dass ich nicht einmal geschaut habe, ob's inzwischen was besseres gibt. Die 80 Euro, die ich damals bezahlt habe, finde ich auch im nachhinein & auch wenn's inzwischen wahrscheinlich erheblich billiger geht, in Ordnung.

Zurück