• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmkauf, mal wieder :)

advent

Fliegende Weißwurst
Moin,

ich überlege mir gerade, welcher es werden soll. Zur Auswahl:

Met Stradivarius
Met Veleno D
Bell Sweep R

Zu welchem würdet ihr mir raten?

AW: Helmkauf, mal wieder :)

MoinMoin,

also ich habe mir den Bell Sweep XC geholt. Ist identisch mit dem Sweep R, eben bloß das er ein Schild / Visier wie bei einigen MB-Helmen. Was er ja eigentlich als XC auch ist. Ich finde es bei bestimmten Begebenheiten besser mit Schild zu fahren, vor allem bei Regen. Das Ding kann mann auch abmachen, dann hat man im Prinzip den Sweep R. Habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht.

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Passt (mir) sehr gut, gut belüftet, leicht und mit ca. 90€ echt bezahlbar.

Newbie-Biker

servus!
bestimmt sind alle drei technisch gut,aber nur aufsetzen hilft, damit man sich mit dem helm auch gut fühlt.
ich fahre den METStradivarius, da mir Bell und Giro hier und da gedrückt haben und somit für mich unbequem waren. der MET passte auf anhieb und das wars!
gruß
rod

Nja, geb ich Dir recht. Was aber nicht heisst, dass man nicht gleich einen wegen groben Schrottes aussortieren sollte :)

Nimm den, der am besten auf deine Birne passt. Beim helm kommt man am probieren nicht vorbei!

Ich hab einen Uvex für 60 Euro und einen Specialized S-Works 2D World Championship Helm für 180 Euro, der Uvex passt mir deutlich besser, trotzdem zwäng ich mich immer in den Specialized rein, da der nunmal teurer war und besser aussieht.

Ich habe seit ein paar Wochen einen Uvex FP1. Mein mit Abstand bester Kauf seit langem. Der Helm paßt (mir) wie angegossen, ist sehr gut belüftet und mir gefällt er auch optisch ganz gut.

Gut ist keiner aus der 3er Liste, aber vielleicht auch eine Alternative.

Ich habe seit ein paar Wochen einen Uvex FP1. Mein mit Abstand bester Kauf seit langem. Der Helm paßt (mir) wie angegossen, ist sehr gut belüftet und mir gefällt er auch optisch ganz gut.

Gut ist keiner aus der 3er Liste, aber vielleicht auch eine Alternative.

Hast aber nicht zufällig auch noch einen teureren Specialized Helm, den du sonst anziehst, weil er teurer war und besser aussieht? :mad:

Zurück