• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmkamera Vergleich: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O.

Thomas

###
Rennrad-News.de
Wir haben auf MTB-News.de einen Vergleich mit 6 aktuellen Helmkameramodellen gemacht: Die brandneue CamOne Infinity, die ebenfalls gerade erst erschienene GoPro HD Hero 2, die Contour Kameras “+” und “ROAM” sowie die eher weniger bekannten und verwendeten Kameras von P.O.V. und Drift. Um allen GoPro HD Hero 1 Besitzern eine Einschätzung geben zu können, haben wir außerdem noch die neue GoPro mit der alten verglichen und auch hier ein kleines Vergleichsvideo geschnitten.

Einige von euch sind ja auch eifrig am Videographieren - vielleicht ist es da ganz interessant:

http://www.mtb-news.de/news/2012/01...kameras-camone-gopro-contour-drift-und-v-i-o/

IBC_Helmkamera_Test_2012_TS_6.jpg

Anzeige

Re: Helmkamera Vergleich: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O.
Nicht schlecht, was meint Ihr wenn man so bestückt bei der nächsten RTF aufschlägt?

Hab die Contour HD...und hat ein super Bild, ist komplett aus Alu gefräst. leicht zu bediehnen bei der Fahrt..einziges Manko, wie bei fasst jeder Cam in integriertem Micro sind die Luftgeräusche bei der Fahrt...man kann sich aber gut abhelfen, wenn das Loch des Micros mit Klebeband abgeklebt wird, da ich meine beim Schaltkart fahren immer am Helm hatte, konnte ich somit die Geräusche minimieren

Hier zwei videos von mir bei der Fahrt...die Lichtverhältnisse auf der Strecke war nicht besonders an dem Tag...finde dass Sie dennoch gut mit allem klar kommt, vorallem mit den Vibrationen, wo viele Schlieren ziehen dann..

Wahrscheinlich wurde für die keine Werbung geschaltet;)
:daumen:
Der Test ist ja Super gemacht auch die Bildqualität von allen Cams ist gut.
Aber fürs Rennrad finde ich die KeyCam immer noch am besten.
Zwei Tasten reichen einschalten aufnehmen fertig.
Wenn ich auf dem Foto schon diese Monströsen Halterungen sehe und dann noch die Preise.

Also die ContourHD hat nur einen einzigen Bediehnknof...besser gesagt eine Schiebetaste...ein aus.. die Halterung ist Minimal..beim Kart fahren ist die Bediehnbarkeit noch schwerer als am Rad, wegen den Handschuhen und dem Helm, der einem die Sicht sehr einschränkt

Sehr gut, dass ihr den Test bei Regen durchgeführt habt. Das zeigt nämlich eine große Schwäche dieser Kameras: sobald Regentropfen vor der Linse sind, kann man es eigentlich vergessen. Bei ganz leichtem Niesel mag das noch gehen. wenn der Regen stärker wird, wird man wohl innerhalb kürzester Zeit nur noch Aquarium aufnehmen.

Wir haben auf MTB-News.de einen Vergleich mit 6 aktuellen Helmkameramodellen gemacht: Die brandneue CamOne Infinity, die ebenfalls gerade erst erschienene GoPro HD Hero 2, die Contour Kameras “+” und “ROAM” sowie die eher weniger bekannten und verwendeten Kameras von P.O.V. und Drift. Um allen GoPro HD Hero 1 Besitzern eine Einschätzung geben zu können, haben wir außerdem noch die neue GoPro mit der alten verglichen und auch hier ein kleines Vergleichsvideo geschnitten.

Einige von euch sind ja auch eifrig am Videographieren - vielleicht ist es da ganz interessant:

http://www.mtb-news.de/news/2012/01...kameras-camone-gopro-contour-drift-und-v-i-o/

IBC_Helmkamera_Test_2012_TS_6.jpg
Kommt Google jetzt mit dem "Forres Track View???:eek:

Zurück