• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm Suche

Giro Syntax MIPS - den habe ich und bin sehr zufrieden. Leicht, gut belüftet, MIPS, nicht so klobig und somit für mich Preis/Leistung super.
 
Ekoi Gara ist mein Helm und ich bin zufrieden. Erstens passt er mir perfekt und zweitens ist er gut belüftet. Gestern beim Säntis Classik sind wir bei bis zu 43° eine längere Steigung so zwischen 9% und 13% hoch und ich habe zum ersten Mal keine Schweißtropfen auf die Brille bekommen, obwohl ich keine Mütze, Schweißband oder so drunter an hatte.

Aber wahrscheinlich ist er Dir @Axxl70 viel zu konservativ....
 
Persönlich fahre ich den ABUS Airbreaker, der ist in Punkto Belüftung dem Ganechanger ein wenig überlegen. Ansonsten haben die Helme eine ziemlich identische Passform die sehr gut zu meinem schmalen Kopf passen. Der Airbreaker gibt ein gutes Tragegefühl und ist leicht. Für mich perfekt.
 
Persönlich fahre ich den ABUS Airbreaker, der ist in Punkto Belüftung dem Ganechanger ein wenig überlegen. Ansonsten haben die Helme eine ziemlich identische Passform die sehr gut zu meinem schmalen Kopf passen. Der Airbreaker gibt ein gutes Tragegefühl und ist leicht. Für mich perfekt.
Hmm, eigentlich fahre ich den Helm nicht bzw. habe ich es noch nicht probiert. Meist habe ich ihn nur auf beim fahren. 🤔🤣
 
Persönlich fahre ich den ABUS Airbreaker, der ist in Punkto Belüftung dem Ganechanger ein wenig überlegen. Ansonsten haben die Helme eine ziemlich identische Passform die sehr gut zu meinem schmalen Kopf passen. Der Airbreaker gibt ein gutes Tragegefühl und ist leicht. Für mich perfekt.
Ja, den finde ich auch gut, aber der ist meinem Giro Aether zu ähnlich.
 
Hallo Alex,
vielleicht etwas spät, aber zum Abus kann ich sagen, dass der mir bei der ersten Vorstellung durch Abus sehr gut gefallen hat, aber leider nirgendwo zu kaufen war, hab mir dann den MET Manta gekauft, der ähnlich aussah und für einen Aerohelm sehr gut belüftet ist und mir gut gepasst hat (trug vorher immer Giro). Letztes Jahr in Gaiole hab ich den Abus dann mal aufgesetzt und er hat mir garnicht gepasst.
OT: scheinen beim Design einen ähnlichen Geschmack zu haben: Togo und USM
 
Hallo Alex,
vielleicht etwas spät, aber zum Abus kann ich sagen, dass der mir bei der ersten Vorstellung durch Abus sehr gut gefallen hat, aber leider nirgendwo zu kaufen war, hab mir dann den MET Manta gekauft, der ähnlich aussah und für einen Aerohelm sehr gut belüftet ist und mir gut gepasst hat (trug vorher immer Giro). Letztes Jahr in Gaiole hab ich den Abus dann mal aufgesetzt und er hat mir garnicht gepasst.
OT: scheinen beim Design einen ähnlichen Geschmack zu haben: Togo und USM
Werde berichten... Togo und USM sind das Pendant zu Eiche rustikal im 21sten Jhdt 😂
 
Zurück
Oben Unten