• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm Suche

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
13.265
Reaktionspunkte
27.211
Ort
BGNHSN, Monaco
Bin auf der Suche nach einem neuen Radhelm. Bin dabei auf den Abus Gamechanger gestossen, den ich optisch absprechend finde. Hat den jemand hier und kann berichten? Insbesondere das Thema Belüftung ist interessant, da es dazu unterschiedliche Aussagen gibt. Danke!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DaleCannon

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DaleCannon

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gut, wäre nett wenn du das auch erklären würdest, was so schlecht an dem Helm ist, sind ja einige mit zufrieden. Ich habe meinen leider noch nicht getestet :rolleyes:.
Ich hab's extra nicht ausgeführt, weil nicht Thema, aber da du direkt fragst:
Zu flimpschig für's Geld, insbesondere das nicht sonderlich aufnahmefähige Stirnpolster und die recht widerspenstigen Riemen ärgern mich. Der Verschluss ist gut wie auch das reichliche Zubehör.
 
Ich hab's extra nicht ausgeführt, weil nicht Thema, aber da du direkt fragst:
Zu flimpschig für's Geld, insbesondere das nicht sonderlich aufnahmefähige Stirnpolster und die recht widerspenstigen Riemen ärgern mich. Der Verschluss ist gut wie auch das reichliche Zubehör.
Auch die Befestigung des Innenlebens am Styropor ist wenig robust, das Ding sieht aber gut aus.
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Radhelm. Bin dabei auf den Abus Gamechanger gestossen, den ich optisch absprechend finde. Hat den jemand hier und kann berichten? Insbesondere das Thema Belüftung ist interessant, da es dazu unterschiedliche Aussagen gibt. Danke!
Ich habe den GC seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Belüftung ist besser als erwartet, allerdings nicht so gut wie bei Helmen, die offener gestaltet sind. Das Gurtband finde ich super, allerdings gibt es wenig Verstellmöglichkeiten, d.h. es sitzt oder sitzt nicht.
 
Ich hab's extra nicht ausgeführt, weil nicht Thema, aber da du direkt fragst:
Zu flimpschig für's Geld, insbesondere das nicht sonderlich aufnahmefähige Stirnpolster und die recht widerspenstigen Riemen ärgern mich. Der Verschluss ist gut wie auch das reichliche Zubehör.
Die Riemen und deren Führung sind wirklich sehr bescheiden. Beim Abus GameChanger sind die Riemen aus einem weichen Gewebe, ganz andere Nummer. Die Optik aber auch ...
 
Ich habe den GC seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Belüftung ist besser als erwartet, allerdings nicht so gut wie bei Helmen, die offener gestaltet sind. Das Gurtband finde ich super, allerdings gibt es wenig Verstellmöglichkeiten, d.h. es sitzt oder sitzt nicht.
Danke mein Lieber. Hab das dingen jetzt bestellt. Bei 139 inkl versand kann man daa mal probieren. Finde die Optik einfach saugut. Und wenn er nicht passt kaufe ich halt wieder nen Giro. Die passen immer auf meine Birne, sind halt optisch etwas oldschool.
 
Ich fand als Aero-Helm den Cube Heron noch recht schick. Der trägt auch trotz von mir benötigter Größe L nicht so dick auf.

Als Nachfolger für meinen Heron hab ich mir jetzt den MET Manta geholt. Aber der sieht real irgendwie schon wieder sehr nach Pilz auf dem Kopf aus.

1655667476933.png
 
Ich habe den Gamechanger auch seit über 2 Jahren und kann absolut nicht klagen. Belüftung ist mir weder im negativen noch im positiven Sinne aufgefallen verglichen mit den Helmen, die ich davor hatte. Oder anders gesagt: Selbst wenn ich im Hochsommer damit mal den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich mich unter dem Helm nie unwohl gefühlt. Allerdings bin ich auch nackig oben. Aber das bist du ja mittlerweile auch ;)
 
Ich habe den Gamechanger auch seit über 2 Jahren und kann absolut nicht klagen. Belüftung ist mir weder im negativen noch im positiven Sinne aufgefallen verglichen mit den Helmen, die ich davor hatte. Oder anders gesagt: Selbst wenn ich im Hochsommer damit mal den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich mich unter dem Helm nie unwohl gefühlt. Allerdings bin ich auch nackig oben. Aber das bist du ja mittlerweile auch ;)
Jep, aber ich fahre immer mit Mütze unterm Helm. Dann tropft es vom Schirm, nicht in die Augen:).

Danke fürs feedback. Bin gespannt. Ich finde die optik😍
 
Ich habe den Gamechanger auch seit über 2 Jahren und kann absolut nicht klagen. Belüftung ist mir weder im negativen noch im positiven Sinne aufgefallen verglichen mit den Helmen, die ich davor hatte. Oder anders gesagt: Selbst wenn ich im Hochsommer damit mal den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich mich unter dem Helm nie unwohl gefühlt. Allerdings bin ich auch nackig oben. Aber das bist du ja mittlerweile auch ;)
Nackig oben ist für den Helm herausfordernder. Ich habe einen Aerohelm von Ekoi, den kann ich ab 10° kaum tragen, da läuft der Schweiß in die Augen.
 
Zurück
Oben Unten