• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm oder nicht Helm...?

AW: Helm oder nicht Helm...?

"Also wenn diese Jungs keine Helme getragen hätten, wären sie nicht alle so unverletzt geblieben"

Also mit dem deutsch kann ich mal garnüscht anfangen. Aber ich frage mich ob du das Video überhaupt gesehen hast? Wahrscheinlich nicht. Was hat der Helm dem Fahrer in der ersten Sequenz genützt oder dem Herren der von der Brücke geworfen wird? Beide gehen Baden, sollte letzterer nicht schwimmen können wären Schwimmflügel wichtiger als ein Helm. Der Herr ab 0:45 hätte sicher ohne Helm nicht überlebt, zumal er mit der Fresse zuerst eintaucht.

Außerdem ist gerade die dirt Scene ab 0:39 ziemlich räudig, ist der Tüp ist tod?! Ich meine, was soll so eine Brutale Szene zu dem ganzen laschen Kurvengerutsche und in den Teichgeschlidder samt und sonderns Party Mucke? Das gilt auch für 2:05. Wenn du Hirnie, mit Helm, von 1,5t Metall bei schon 40/50 Km/h erwischt wirst, kannst du zufrieden sein wenn du noch in selbigen (Helm a.d.R.) Scheizzen kannst.

Bei den BMX Stunt 1:29 hätte ebenfalls nur Full Body Armor und Integral Helm geholfen und gerade in der Szene wo einer so etwas trägt wird es am wenigsten gebraucht @ 1:38.

Du solltest ersteinmal lernen vernünftige, themenrelevante Videos auf YT aufzutreiben,

[YT="..."]dQEmaj9C6ko[/YT]​

nicht sone beschizzene Allerweltskagge. Und wenn die Situation extrem wird, kann dir eh nur einer Helfen:

[YT="..."]BxPsNxTidU8[/YT]​

Helm ist wie Gurt im Auto. Irgendwann geht´s automatisch. Und bin als Kind ohne Helm mit meinem Vater Motorrad gefahren. Heute wäre das unvorstellbar.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Helm nützt doch was...
Auch wenn´s doof ausschaut, ich geh nicht mehr ohne auf´s Radl.

Helm ist wie Gurt im Auto. Irgendwann geht´s automatisch. Und bin als Kind ohne Helm mit meinem Vater Motorrad gefahren. Heute wäre das unvorstellbar.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Helm nützt doch was...
Auch wenn´s doof ausschaut, ich geh nicht mehr ohne auf´s Radl.

Und schon wieder jemand mit ausgeprägtem Interesse an klassischen Rennern :D

Hier geht es um Alteisen, und in meinem 1927er Bugatti sind keine Gurte.

An Benzinschleudern habe ich grundsätzlich kein Interesse. An muskelbetriebene Fahrzeuge durchaus.
Was das Rad angeht, ich habe einen klassischen Renner.
Und, wenn nix im Hirn ist, kann auch nix kaputt gehen. Derjenige braucht also keinen Helm.

Was das Rad angeht, ich habe einen klassischen Renner.
Und, wenn nix im Hirn ist, kann auch nix kaputt gehen. Derjenige braucht also keinen Helm.
Stimmt. Es ist auch nicht verboten, es zwischendrin ab und zu mal zu benutzen, das Hirn, und nicht nur als Hutständer :D Und Leute, die eine andere Meinung haben als man selber, pauschal zu beschimpfen, zählt nicht zu den Beweisen erhöhter Hirnaktivität.

Ich benutze immer diesen Helm:
steel-helmet.gif

Da kommen wir der Sache schon näher, Helme dienen eben hauptsächlich als Schmuck, Statussymbol oder äußerliches Erkennungszeichen bestimmter Gruppenzugehörigkeiten.
helmet.jpg

Dafür sollte man das Sternum schützen. Also ein Helm der nach extra Schutz nur durch tragen des selbigen verlangt. Aber als Ritzelputzer sicher nicht zu verachten.

Und,

ja das Headbanging nicht vergessen... :jumping: :D

Kann man ja dann gefahrlos, wenn man das Kettenhemd zur Sternumsicherung angelegt hat... :mex:

metalleske Grüße

Martin

hmmm, raddfaahn auffem mond ? das hamm die amis cellemals nicht versucht. vielleicht mit so'm teil wie spongebob fährt ?

ist man früher eigentlich mit moonboots fahrrad gefahren ? kann mich da nicht mehr dran erinnern.

Zurück