• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm mit schlanker Form

@effect
Ist der bestellte Kask Mojito denn angekommen oder steckt er irgndwo wegen dem Streik fest ?

Sehr schön !

Berichte dann mal, bzw. schick mal ein Foto.
Hast Du Dir den KASK Vertigo mal angeschaut ?

Was mir auch grad eingefallen ist:

Von Giro gibt es noch dieses neue "John-Degekolb-gewinnt-Paris-Roubaix" Gedächtnis-Deckelchen (Air Attack, Synthe ??).
Der sollte sehr schmal geschnitten sein.

http://www.giro.com/eu_en/products/men/helmets/road.html

Vielleicht wäre einer von beiden was ?

Von Giro gibt es noch dieses neue "John-Degekolb-gewinnt-Paris-Roubaix" Gedächtnis-Deckelchen (Air Attack, Synthe ??).
Der sollte sehr schmal geschnitten sein.
John Degenkolb fährt aber einen Giant Helm und das Teil ist nix offizielles... Bei Dege geht's ja noch, schau dir mal den Kittel mit dem Helm an, das schaut dann wie ein BrainCap bei den Hardcore-MC-Bikern aus.

Sorry..Giant war die Marke *ups*

Aber der Giro Air Attack ist so ähnlich, auch Braincap-esque aber doch etwas mehr "Helm"

Oooookay ... der Helm sieht VIEL besser aus, allerdings sind die Riemen einen halben cm zu kurz und drücken etwas an den Ohren. Jetzt wäre es sehr von Vorteil mehrere Größen/Modelle testen zu können :rolleyes:

Jetzt wäre es sehr von Vorteil mehrere Größen/Modelle testen zu können :rolleyes:

:D:D:D
Teuflisch dieses Internet! Bin fett in Vorkasse gegangen und hab mir gleich mal 2 in Italien bestellt. Also 2 verschiedene Farben (der Entscheidungsfreude wegen), nicht 2 verschiedene Groeßen, ich Klopps:rolleyes:

Hofftl passt das Teil. Traegt also nicht pilzig auf, sachste?

Passform ist definitiv zehnmal besser und würde mir auch vorbehaltlos zusagen, nur halt die Riemen scheuern ... Ich empfehle allen Heranwachsenden nicht 176 cm groß zu werden. Größer oder kleiner!

@Coyote75 Das wird mir zwar nichts anderes einbringen als dumme Sprüche, aber:

IMAG0560.jpg *

Ich freu' mich schon. Aber sowas ist ja auch der Charakterbildung zuträglich!

* Parental advisory: Explicit graphics!

Passform ist definitiv zehnmal besser und würde mir auch vorbehaltlos zusagen, nur halt die Riemen scheuern ... Ich empfehle allen Heranwachsenden nicht 176 cm groß zu werden. Größer oder kleiner!
Wieso? Spannst du die Riemen um die Füße? Was hat denn das mit der Körpergröße zu tun? Der Helm passt nicht so optimal auf deinen Kopp.

Wieso? Spannst du die Riemen um die Füße? Was hat denn das mit der Körpergröße zu tun? Der Helm passt nicht so optimal auf deinen Kopp.
Hatte ich zuerst versucht, aber das kam mir irgendwie falsch vor.

Nein, aber die Riemen gehen ja von hinten und vorne unterm Ohr zusammen, und dieses Dreieck ist bei maximaler Einstellung eben eine Idee zu kurz und ist unangenehm am Ohrläppchen - First World Problems vom Feinsten! "Hilfe, mein 130 € Helm scheuert an meinem Ohrläppchen"

@Coyote75 Das wird mir zwar nichts anderes einbringen als dumme Sprüche, aber:

Anhang anzeigen 240262 *

Ich freu' mich schon. Aber sowas ist ja auch der Charakterbildung zuträglich!

* Parental advisory: Explicit graphics!

#GutaMann

Ich wär da viel zu eitel für. Der Helm sitzt wirklich sehr UNpilzig und damit stylisch auf deinem Kopf. Das mit den Riemen ist natürlich schon fast tragisch!

#GutaMann

Ich wär da viel zu eitel für. Der Helm sitzt wirklich sehr UNpilzig und damit stylisch auf deinem Kopf. Das mit den Riemen ist natürlich schon fast tragisch!
Ja, tragisch ist wohl die treffendste Beschreibung. Ein trauriger Tag in der Geschichte der Menschheit! Aber wie sagt der Titan: "WEITER! IMMER WEITER!"

ich kann die Helme von Zero rh+ empfehlen.

Ich hab den Two in One.

Visier ab und man hat nen Rennradhelm.
Ansonsten sehr leicht und - zumindest bei mir - saubequem.

Hatte auch immer das Problem mit der Pilzoptik, zumal mein Kopf eher lang ist. Da wirkt das noch bekloppter. Der Zero RH+ sieht aber - meiner Meinung nach - super aus.

Zurück