• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm Lazer Z1 vs Lazer Genesis vs Giro Aether

zueriguemmeler.ch

Zuerst tut es weh, dann verändert es dich.
Nach einem Sturz muss der Helm ersetzt werden. Ich fahre seit längerem den Giro, zurzeit das Modell Aether und bin/war stets zufrieden. Nun muss ich den Helm ersetzen und bin offen auch mal ein neuer Hersteller auszuprobieren. Vom aussehen und der Berichterstattung gefällt mir der Lazer Z1. Hat jemand Erfahrungen im Vergleich zu Giro? Hat jemand einen Vergleich zum Lazer Genesis?

Anzeige

Re: Helm Lazer Z1 vs Lazer Genesis vs Giro Aether
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fluse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde den Hinweis da lassen, dass Lazer und Giro völlig verschiedene Kopfformen haben. Mir passt Lazer hervorragend, bei Giro drückt es schon beim aufsetzen tierisch. Trotz richtiger Größe natürlich.

Zum Vergleich kann ich wenig beitragen. Ich mag meinen Lazer Z1 Kineticore aber sehr gerne. Für mich mit eher schmalem Kopf eine gute Passform und vor allem ist der Helm sehr leicht und bequem.

Danke für die Antworten. Ich habe mittlerweile den Lazer bestellt und ihn dieses Wochenende ausgiebig ausgefahren. Passt gut und ich bin sehr zufrieden.

Zurück