• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm - hell oder dunkel in punkto Sonne von oben

AW: Helm - hell oder dunkel in punkto Sonne von oben

Das mit dem Mopedhelm kenne ich. Ich habe einen schwarzen Jethelm - auch der heizt sich auf, obwohl es noch erträglich ist. Nur beim Rad-Helm könnte es ja vielleicht anders sein, da der nach allen Seiten offen ist. Deshalb meine Eingangsfrage, wie hier die Erfahrungen sind - so nach dem Motto "NIE WIEDER EINEN DUNKLEN HELM" oder halt wie der Verkäufer meinte, "egal", da er seher gut belüftet ist.

Na ich denke mal, daß da bei einem Radhelm die Frage der Belüftung wichtiger ist als die Farbe. Aber wenn du dann einen Helm gefunden hast und es den in mehreren Farben gibt, würde ich einen weißen oder silbernen nehmen. :rolleyes:
Wobei ich beim Motorradhelm (wie gesagt in silber-metallic) in Verbindung mit der quitsch-gelben Jacke auch eher hoffe von einigen fast-blinden Verkehrsteilnehmern dann doch noch gesehen zu werden.

AW: Helm - hell oder dunkel in punkto Sonne von oben

Bei Autos gabs mal nen Test, der darauf hinauslief, dass die Farbe maximal 2 Grad bei der Innentemperatur ausmacht.

Das stimmt definitiv nicht. Darfst dich gerne mal in meine schwarze Karre inkl. schwarzem Leder im Sommer setzen.

KA wie es sich mit Helmen verhält. Ich hab nen silber / weißen und koch schon manchmal etwas drunter. Daher würd ich mir nie nen schwarzen kaufen. Das kann ja fast nur schlimmer sein.

Zurück