• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm Giro Eclipse

Rat Nummer 1:
In Laden gehen und anprobieren!
Grade bei Helmen und Schuhen halt ich das für unerläßlich.

Zu Giro an sich: - ich kenne den Eclipse zwar nicht - das sind die einzigen
Helme die auf meine große Birne passen. Habe den Atmos (und noch nen Skihelm von Giro, aber da kenn ich jetzt den Namen nicht). Also vielleicht eher geeignet für größere Köpfe...? (hört sich auch beknackt an...)
Probier sie erst aus. Helme sollten wirklich wie angegossen sitzen, sonst bringen sie nix.

Helme unbedingt probieren! Und auf gute Beratung zur Passform achten. Im Winter brauchen die meisten noch eine wärmende Haube drunter, die muss auch Platz haben.

Überleg dir außerdem, wie "luftig" du's um den Kopf haben willst – ich hatte mal einen älteren Giro-Helm mit guter Passform aber – für mich – zu wenig Belüftungslöchern, da ist mir im Sommer das Hirn verbrutzelt; der Wechsel zu einem Bell Ghisallo war eine Offenbarung.

Wenn dein Händler 80 Euro aufruft, ist das wohl okay - beim Versender rosso-sport.de ist er für 70 zu haben, aber da kommt ja noch Versand dazu…

Zusammengefasst: Jeder Kopf ist anders, und Du solltest nicht dran sparen.

Ich habe den Eclipse seit etwas mehr als vier Jahren, damals als Sonderangebot bei Globetrotter gekauft.
Bin damit sehr zufrieden, sowohl von Gewicht, Belüftung und Haltbarkeit.

Aber ob er Dir passt kann ich nicht sagen... :(

Ich hatte ihn schon auf. Wollte nur den Link nochmal mitschicken. Passen tut er wie eine eins. Wollte nur von Euch wissen, ob er sein Geld wert ist :)

boehse schrieb:
Und hier günstig zu bekommen bike-discount!!!

Ich hab übrigens den Pneumo genommen, weil mir beim Eclipse die Belüftungslöcher ein wenig zu klein erscheinen.

Bitte liebes Mainzelfrauchen, freu Dich über die guten Tipps wo man den Helm günstig bekommt, aber kauf ihn da wo Du ihn auch probieren kannst und einstellen lassen und......
Ich halte es für extrem unfair sich die Beratung ( und da gehört anprobieren von Klamotten, Helmen und Schuhen dazu) beim Fachhandel zu holen und dann wegen ein paar Euro im Versand zu bedienen. So brauchen wir uns dann nicht wundern wenn der Fachhandel ausstirbt, denn von ein paar Schalt- und Bremszügen kann keiner überleben.

Danke für mehr Fairness.

Grüßle

Chris

pdr schrieb:
Probier doch den Helm im Laden und kauf ihn dann bei Ebay ;)

Sehr fairer Tipp und sich dann wundern wenn der Laden bals dicht machen muß. Dieses verhalten ist extrem unfair. Wenn ich einen billigen Helm oder Schuhe oder auch Klamotten haben will aus dem Internet dann sollte man auch das Risiko tragen.
Alles andere ist ausnutzerei des Fachhandels.

Wütende Grüße über solche Schmarozer:mad:

Chris

Ja, das ist schon richtig. Problem nur: In dem Münchner Laden, wo ich heute war, gibt es ihn nicht mehr in meiner Größe. War am WE in einem anderen Laden, der etwas weiter entfernt ist, habe ihn da probiert, aber dummerweise nicht gekauft, weil ich mich noch umschauen wollte. Hinfahren lohnt nicht. Muss morgen weiterschauen und werde ihn sicher hier irgendwo finden. Will auch nicht online bestellen - brauche ihn morgen!!! :) Will loslegen!

Mainzelfrauchen schrieb:
Ja, das ist schon richtig. Problem nur: In dem Münchner Laden, wo ich heute war, gibt es ihn nicht mehr in meiner Größe. War am WE in einem anderen Laden, der etwas weiter entfernt ist, habe ihn da probiert, aber dummerweise nicht gekauft, weil ich mich noch umschauen wollte. Hinfahren lohnt nicht. Muss morgen weiterschauen und werde ihn sicher hier irgendwo finden. Will auch nicht online bestellen - brauche ihn morgen!!! :) Will loslegen!

Du bist bei dem schönen Wetter noch nicht gefahren ?? Da brauch ich mich ja auch nicht wundern, dass ich noch keinen Fahr- und Erfahrungsbericht bekommen hab. Und ich hab schon gedacht Du kannst mich nimmer leiden.

Grüßle

Chris

Naja, war zweimal Radeln, aber ohne Helm... Traute mich nicht, es zu sagen :rolleyes:
war aber echt schön. am donnerstag ein ründchen und heute dann knapp 20km und dann wars auch schon dunkel. blöd, wenn man nicht vor sieben aus der arbeit rauskommt...
wieso sollte ich dich nicht mehr leiden können? bist mir doch ein guter tipp-geber :) den mag ich mir sicher nicht verkraulen!

Mainzelfrauchen schrieb:
Naja, war zweimal Radeln, aber ohne Helm... Traute mich nicht, es zu sagen :rolleyes:
war aber echt schön. am donnerstag ein ründchen und heute dann knapp 20km und dann wars auch schon dunkel. blöd, wenn man nicht vor sieben aus der arbeit rauskommt...
wieso sollte ich dich nicht mehr leiden können? bist mir doch ein guter tipp-geber :) den mag ich mir sicher nicht verkraulen!

War ja auch nur Spaß, ich hab eben schon eile Weile nichts mehr von Dir gelesen. Aber vielleicht auch weil ich gerade wieder meinen Zweitjob als Date Doktor im "SingleTreff " nachgehen muß :D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Date Doktor im Single Treff??? Hört sich gefährlich an...
War übrigens heute morgen schon ein Stündchen radeln. Ich glaube, ich werde es morgen, mein Rad :)

Mainzelfrauchen schrieb:
Date Doktor im Single Treff??? Hört sich gefährlich an...
War übrigens heute morgen schon ein Stündchen radeln. Ich glaube, ich werde es morgen, mein Rad :)

Was wirst Du morgen mit Deinem Rad ??? Versteh ich nicht, sorry.

grüßle

Chris

Zurück