• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heilige Frontbremse

• Ersteller Ersteller Klemmi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Heilige Frontbremse

skidden ist wohl drin, aber man muss das ritzel wirklich ordentlich anziehen (also schöne klamotten und so, voll wichtig... "alter, wie siehtn dein ritzel wieder aus?! total peinlich ey!") oder aber gleich den miche ritzelträger draufballern (und am besten zusätzlich kleben). letzteres macht ne gewindenabe zur fastsorgloslösung. noch viel unbedenklicher sind die iso-disk-fixed-blabla-sachen, also gebohrtes ritzel an schreibenbremsscheibenaufnahme (zb eine vorderrad-disknabe auf 120mm aufspacern...) schrauben - unkaputtbar, weitgehend.

Anzeige

Re: Heilige Frontbremse

Hab heute mein Hinterrad mit der Phil-Nabe bekommen und muss sagen, allein der Lockring ist ja fast doppelt so dick, wie der von der Miche....(Also die Gewindefläche.)

Vieleicht ist die Miche doch etwas zu schwach, für den Straßen-Fun-Betireb. Derzeit ist der Shop noch am klären, wie es eigentlich mit Garantien aussieht. Wusste keiner so genau, lediglich bei Campa steht wohl fest, dass sie für den Straßenbetrieb keine Garantie geben...

also ich bin ja echt ein stümper hoch 10 mit 2 linken händen auf dessen kappe so einige überdrehte muttern, schrauben und gewinde gehn... aber was ihr mit den lockringen veranstalltet ist mir echt ein rätsel...

machst mal ein bild wenn die philnabe "durch" ist ok?

Also mir sind in 2 Geschäften die MICHE Naben für den Straßenbetrieb empfohlen worden!

Wäre interessant, wie die Garantieaktion ausfällt, schreib das doch mal.

Viel Glück!

Zurück