• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

So, zur beiderseitigen Motivation; mein Ziel ist es, bis zum Ende des WP KalleAnka nochmal einzuholen. :p
 

Anzeige

Re: Heidjer
So, heute mal wieder die Zeit für eine etwas längere Tour genommen. Erst einmal habe ich nachgeschaut, ob der See, in dem sich DD neulich nasse Füße geholt hat, noch da ist. Ist er :D.

Dann hab' ich mich über die B75 Richtung NBL (Niemanden bekanntes Land) getraut. Auch da war öfter mal "Land unter".
 
Moin Heidjer,

heute eine letzte Verschnaufspause, aka Ruhetag

(von euch hat nicht zufälligerweise jemand eine fahrtaugliche robuste gurke einermaßen passend für 1,76 m geballte Bergziegigkeit günstig abzugeben? Bedingungen sind: 28" Räder sowie Möglichkeit zur Montage von Bremsen oder vorhandene Bremsen.. alles andere ist relativ egal - alternativ irgendein hinteres Laufrad mit Nabenschaltung oder Eingangnabe.

Muss mal langsam wieder mitm Rad zur Arbeit fahren können, aber auf Großräumparkplätzen stell ich ungern wertvolle Fahrräder ab ^^'
 
von euch hat nicht zufälligerweise jemand eine fahrtaugliche robuste gurke einermaßen passend für 1,76 m geballte Bergziegigkeit günstig abzugeben?
Meine Wintermöhre brauch ich ja noch selbst, aber wenn bei dir in der Gegend mal Fundsachenversteigerung ist, solltest du da vielleicht mal schauen.
Hier im Dorf gehen da regelmäßig alte Stahl-Halbrenner oder Tourenräder für 1-2 Euro weg. Meist in erbärmlichen Zustand, aber mit ein wenig Geschick lassen die sich bei einem Materialeinsatz von 15-20 Euros wieder herrichten.

Bedingungen sind: 28" Räder sowie Möglichkeit zur Montage von Bremsen oder vorhandene Bremsen.. alles andere ist relativ egal - alternativ irgendein hinteres Laufrad mit Nabenschaltung oder Eingangnabe.
Sachs 3-gang Naben hätte ich noch 1 oder 2 rumliegen, felhlt mir momentan aber die passende Felge für.

Hab mir übrigens aus USA eine 3-gang Fixie Nabe geordert. Damit kann ich dann im Frühjahr das Rückwärtsfahren üben ;)...
 
Zu den Naben; wäre eine Davon zu haben?? Und funktionieren aktuelle 3-Gang Schalthebe damit?? Neueinspeichen lassen wäre ja auch auch machbar. Ein Laufrad dazu hätte hätte ich - ist momentan vom letzten Winter eine vom Eis gesprengte 7-Gang-Nabe drin..

... Rückwärtsfahren! Epische Sache. Aber ich würde glaube ich sehr komisch gucken xD
 
Zu den Naben; wäre eine Davon zu haben??

Kein Problem. Sollen wir versuchen eine persönliche Übergabe in Hösseringen zu arrangieren :D?

Und funktionieren aktuelle 3-Gang Schalthebe damit??

Die aktuellen SRAM-Plastikhebel, die roten Sachs und die aktuellen Sturmey-Archer sollten passen. Lediglich die Vorkriegsmodelle und die blauen Sachs werden nicht funktionieren.

Neueinspeichen lassen wäre ja auch auch machbar. Ein Laufrad dazu hätte hätte ich -

Aber noch mal die Speichen zählen - muss ne 36Loch Felge sein.

ist momentan vom letzten Winter eine vom Eis gesprengte 7-Gang-Nabe drin..

:eek: Das Gehäuse geborsten? Oder was ist kaputt? Und welches Modell ist es?


... Rückwärtsfahren! Epische Sache. Aber ich würde glaube ich sehr komisch gucken xD
War auch nur so der Vorschlag des Verkäufers bei BOC in Harburg ("So, und jetzt noch mal rückwärts" ;)). Da hatte ich mir letzten Samstag wahllos ein Fixie gegriffen und mal Standübungen gemacht.
 
Mh Hösseringen - theoretisch machbar, wenn aber an nem wochenende. Unter der Woche krieg ichs nicht hin (momentan lass ichs ja locker angehen und die strecke will ich nicht unbedingt heizen ^^'). Speichen werden morgen gezählt - in der Garage (Logistikwunder - 6 Fahrräder, ein Auto, Ersatzräder fürs Auto sowie mein gesamtes Fahrradutensilienlager.) gibt es leider kein licht.. :D aber vom Gedächtnis her, müssens 36 sein. :D.


Bei der Nabenschaltung ist das Gehäuse zerbogen und das innenleben rigoros demoliert. Da dreht sich mittlerweile auch nichts mehr. :D ne alte S-Ram spectro S7. Ich vermute mal, mein (ex-)Fahrradhändller hat da mal bei der Wartung kacke gebaut.
 
Wenn Wind und Regen nicht wären,würde es langsam der Frühlingspokal sein:

Die wissen auch nicht so recht, ob sie nun blühen oder sich lieber noch verkriechen sollen.
 
Mh Hösseringen - theoretisch machbar, wenn aber an nem wochenende.
Na ja, mir würde ein Heidjer-Treffen in der alten Schule in Hösseringen ganz gut in den Kram passen.
Nur Sonntags geht nicht, nächste Woche Samstag ist schon besetzt und übermorgen wohl ein bisschen knapp. Obwohl, das Wetter soll ja wohl schön werden, bisschen kalt und windig vielleicht.
Außerdem könntest du mir die Nabe ja gleich mit einem Stück Buchweizentorte vergelten :D.
Frag' ich also einfach mal in die Runde: Wer hätte Samstag ca. 15.00 Uhr Zeit und Lust?

Bei der Nabenschaltung ist das Gehäuse zerbogen und das innenleben rigoros demoliert. Da dreht sich mittlerweile auch nichts mehr. :D ne alte S-Ram spectro S7. Ich vermute mal, mein (ex-)Fahrradhändller hat da mal bei der Wartung kacke gebaut.
Gut, dann werde ich da auch keinen Reparaturversuch unternehmen wollen. Wenn du sie allerdings wegwerfen willst, schlachte ich sie lieber aus - nach manchen Kleinteilen läuft man sich manchmal die Hacken ab.

Ansonsten müssten wir halt mal schauen, ob nach Feierabend etwas geht. Ich könnte dir ja von Bergen aus ein Stück weit entgegen kommen. Und notfalls kann ich die Nabe auch per Post schicken - aber persönlich übergeben ist irgendwie immer schöner.
 
Also diesen Samstag schaff ich zeitlich wohl leider nicht - ich denke um 5 oder so losfahren ist doch ein wenig zu früh. Gegen 15 Uhr muss ich auf einer Familienfeier hergerichtet sein.. Hm. Ich schau mal morgen, was die nächsten Wochen so machen.
 
Frag' ich also einfach mal in die Runde: Wer hätte Samstag ca. 15.00 Uhr Zeit und Lust?
Ich.:)
Kühl und trocken - das wär's!

[edit]oha, da hat meine Suche nach der Wettervorhersage wohl etwas lange gedauert^^
Na, bei mir wird's ab Februar etwas kniffliger, wir können Ende Januar endlich in unser Haus!!;)
 
Klar, in ein paar Monaten - eine sehr diskrete Party freilich, damit nicht so viele hinkom... die Nachbarn keinen falschen Eindruck bekommen.:D

:bier:
 
Zurück
Oben Unten