• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Anzeige

Re: Heidjer
AW: Heidjer

So. Und heute ging gar nichts mehr, fette Erkältung mit Kratzen im Hals, tränenden Augen, Husten und laufender Nase.
Dabei hatte ich mich schon darauf gefreut, wieder über eine geschlossene Eisdecke "rasen" zu dürfen.
Na, mal sehen, wie 's morgen geht.
 
AW: Heidjer

Hej der, Heidjer. :D

Ich war heute mangels Radvertrauen erstmalig seit laanger Zeit eine Runde joggen... und es lief erstaunlich gut, muss ich sagen. Werde ich wohl mal öfter tun in nächster Zeit, wenns Wetter so bleibt.
 
AW: Heidjer

So. Radprojekt für den Herbst: SingleSpeed. Grund: Im Winter nur Probleme mit eingefrorenen Schaltungen gehabt. Ich hoffe mir dadurch für das Alltags/Arbeitsrad erheblich geringeren Wartungsaufwand... die Frage ist nur, benutze ich einen alten Rahmen und modifiziere selbst oder kaufe ich ein Singlespeed. Ich denke selbst bauen ist im Endeffekt günstiger und ich werde einiges dazu lernen. Mal sehen wann ich das Projekt angehe. Hat jemand von euch Literaturtipps oder Weblinks?

(Nein ich brauche kein "Ich-habe-dicke-eier-weil-ich-SSP-fahre"-Rad, sondern einfach nur eines wo keine Nabenschaltung irgendwie Einfriert und wenig Verschleiß an der Kette stattfindet, wies im Winter durchs Salz noch begünstigt wird. )
 
AW: Heidjer

Huhu,

ein Lebenszeichen von mir: :wink2:

Photo121.jpg


Habe mir für 2011 nun die Zeitfahrmaschine gegönnt.
Leider wird im Wettkampf dann der 40er Schnitt Pflicht werden :i2:

So, jetzt gehts noch schnell ab und eine Runde laufen :blabla:
 
AW: Heidjer

Ich habe mir heute was gegönnt; einen Garmin Forerunner 305, sowie eine neue Radbrille - meine alte hat fast 4 Jahre gehalten und war damals beim Lidl etwa 3 € Wert. Sie hat ihren Dienst gut erfüllt und stand mir loyal zur Seite, doch auch sie muss mich nun verlassen, nachdem ihr edles Antlitz von Wunden und Schürfungen entstellt.. möge sie in Frieden ruhen.

Den Garmin werde ich heute abend/nacht ausprobieren.. ich bin gespannt und heiss. Muss nur erstmal 3 Stunden aufladen das Teil.. xD
 
AW: Heidjer

Den Garmin werde ich heute abend/nacht ausprobieren.. ich bin gespannt und heiss. Muss nur erstmal 3 Stunden aufladen das Teil.. xD

Hast du ihn dir "nur" zum Sammeln von Trainingsdaten geholt oder auch um Tracks aufzuzeichnen?
Für GPS-Aufzeichnungen um die Openstreetmap zu vervollständigen nehme ich nämlich immer noch meinen Forerunner 205 am Liebsten, da er schön einfach in der Bedienung ist.
Auch zum Nachfahren von Tracks aus dem Internet ging er recht gut, nur ging er auf längeren Strecken regelmäßig aus (hat eben leider nur einen eingebauten Akku). Dafür habe ich mir jetzt, nach einigen erfolglosen Versuchen mit 'nem Autonavi, einen etrex Vista geleistet, bei dem kann man unterwegs dann die Batterien austauschen.
 
AW: Heidjer

Bisher eigentlich nur für Trainingsdaten, mit dem GPS-Kram habe ich mich bisher noch nie ernsthaft auseinander gesetzt... muss ich morgen mal tun. :). Danke für den Hinweiss.

Eintragen werde ich morgen, bin jetzt zu müde. Gute Nacht! =)
 
AW: Heidjer

Sooo.
Allmählich ist ja nicht nur das Ende des Winterpokals abzusehen, sondern auch das Ende des Namensgebers - des Winters.
Für die Rückfahrt von der Arbeit brauche ich inzwischen nur noch ganz kurz die Beleuchtung und es wird auch langsam wieder wärmer.
Die Saison steht vor der Tür und der Terminkalender ist wieder prall gefüllt. Grundlage würde ich nach dem extensiven Wintertraining als vorhanden bezeichnen:D, ich hoffe nur, dass bei der jetzt anstehenden allmählichen Leistungssteigerung auch das Knie mitmacht.
Höhepunkte meiner Saison sollen eigentlich die 24-Stunden Rennen in Alfhausen (MTB 4er Team) und Seeburg (RR 2er) werden. Außerdem wollte ich noch einige Brevets fahren, den ersten 200er am 26., also gerade noch rechtzeitig vor Ende des WP;).
Wie sehen denn eure Ziele für die neue Saison aus?
 
AW: Heidjer

Ich hatte von donnerstag bis sonntag mit Krankheit zu kämpfen und saß daher nicht auf dem rad... montag, dienstag und Mittwoch trage ich noch nach... morgen.

Ziele 2011: gemächliche Teilnahme an der Tour d' Energie in Göttigen am 8. Mai, intensivste Teilnahme an der Hannover Velo-Challenge im Juni, eventuell nehm ich Rund um den Elm im Juli noch mit.. mal sehen wies läuft. Im August dann 24-h-Rad-am-Ring als Einzelstarter. Dank letzterem werde ich das Grundlagentraining das ganze Jahr über nicht los..... im Juli in meinem Sommerurlaub habe ich eventuell auch einen Ausflug nach Kopenhagen vor, von Hamburg aus, da muss ich aber sehen ob sich das verwirklichen lässt. Ist eher eine Träumerei.

Ich habe mir heute auch ein Ziel für 2012 gesteckt, da muss ich aber noch genauer Planen bevor ich die Einzelheiten nenne; grob geht es um ne Nord->Süd-Querung Deutschlands.. aber mit ein paar Feinheiten zum guten Zweck. :)
 
AW: Heidjer

Noch haben wir ja gute 14 Tage vor uns und das Thermometer kratzt sicher noch mal an den 0°.

Was ich in diesem Jahr vorhabe? Wie schon mal berichtet, ist für mich das Radfahren an sich interessant - nicht so sehr die Wettbewerbe.
Ein schöns Ergebnis wäre für mich, ein paar weitere Kilos wegzukriegen und ansonsten das Fahren an der Luft zu genießen!
Vielleicht steht in diesem Jahr auch noch der Kauf eines Rennrades an....
 
AW: Heidjer

Ich arbeite zur zeit in London und muss die Trainingseinheiten leider hinten anstellen.
Seit gestern bin ich Mitglied in einem Schwimmverein, sodass ich das nicht komplett aufs schwimmen verzichten muss. Leider kann man das Becken vergessen...
Sorry, dass ich euch jetzt etwas hängen lassen..

2011 stehen mehr Wettkämpfe für mich an. Ende Mai der Velothon in Berlin. Und Anfang Juni der ITT in Feropolis. Der ITT wird meine erste Mitteldistanz. :)
 
AW: Heidjer

Noch haben wir ja gute 14 Tage vor uns und das Thermometer kratzt sicher noch mal an den 0°.
Klar, aber die Tendenz ist eindeutig und ich denke, die Angora Wäsche kann allmählich wieder im Schrank verschwinden.

Was ich in diesem Jahr vorhabe? Wie schon mal berichtet, ist für mich das Radfahren an sich interessant - nicht so sehr die Wettbewerbe.
Doch, da stimme ich dir voll zu. Wenn morgens halb fünf der Wecker klingelt und der innere Schweinehund fragt: "Weshalb tust du dir das an?", dann will ich auch voller Überzeugung antworten können: "Weil 's mir Spass macht!"
Wettbewerbe und Brevets (die ja eher gemeinsame, allerdings recht lange, Ausfahrten sind) haben allerdings auch ihren Reiz und bergen ein gewisses Suchtpotential.
Ich habe vor langer Zeit meinen ersten Triathlon im Nachbardorf gemacht, weil ich schon relativ gut trainiert war. Dann habe ich für den nächsten Triathlon trainiert, kam dadurch noch besser in Form usw. -> ein Teufelskreis :D.
Man muss halt nur darauf achten, dass man die Wettbewerbe nicht zu verbissen sieht und der Spass dabei auf der Strecke bleibt.
Und die Vorfreude auf die "Jahreshighlights" ist ja auch etwas Schönes.

Ich habe mir heute auch ein Ziel für 2012 gesteckt, da muss ich aber noch genauer Planen bevor ich die Einzelheiten nenne;
Du lässt es uns aber wissen, wenn es spruchreif ist, oder?
 
AW: Heidjer

Spruchreif ist es noch nicht. Aber dafür was anderes - 320 € für einen gebrauchten Renner mit komplettultegra-Austattung und einem Jahr Händlergewährliestung?! Eigentlich will ich mir ja einen Ersatz für meine (Mögen sie in Frieden ruhen) Trekker zulegen. Aber irgendwie erscheint mir dieses Angebot zur Zeit verdammt verlockend. >-<
 
AW: Heidjer

Hey,

der Winterpokal und ebenso mein Aufenthalt in England gehen nun dem Ende zu. Ich habe es geschafft mit ein MTB zu leihen und diese Woche ca. 40 min jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Laufen und Schwimmen war leider nur vereinzelt moeglich. Durch das "gute" Essen hier, habe ich leider auch etwas Gewicht zugelegt :mad:

Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Rueckkehr am naechsten Freitag!

Spruchreif ist es noch nicht. Aber dafür was anderes - 320 € für einen gebrauchten Renner mit komplettultegra-Austattung und einem Jahr Händlergewährliestung?! Eigentlich will ich mir ja einen Ersatz für meine (Mögen sie in Frieden ruhen) Trekker zulegen. Aber irgendwie erscheint mir dieses Angebot zur Zeit verdammt verlockend. >-<

320 EUR hoert sich sehr gut an. Lass uns doch mal weitere Informationen wissen. Wie alt ist das Rad, was hat es fuer einen Rahmen und kann der Haendler abschaetzen wie viele Kilometer es drauf hat?

Schoene Gruesse aus London
 
AW: Heidjer

320 € für einen gebrauchten Renner mit komplettultegra-Austattung und einem Jahr Händlergewährliestung?!

Hört sich nicht unbedingt schlecht an ;). Müsste man aber auch dazu wissen, welcher Rahmen/Gabel, welche Komponenten und welche Laufräder verbaut sind.
Ausserdem sollte man den Verschleißzustand von Kette/Ritzel/Kettenblättern und Bremsbelägen beachten (obwohl die wahrscheinlich? erneuert wurden).

WP-technisch befinden wir uns ja mitten im Endspurt. Heute werde ich allerdings wohl zu nichts mehr kommen, dafür ist dann morgen ein 200er Brevet geplant. Wenn mich das nicht zu sehr mitnimmt (darf es eigentlich nicht), werde ich sonntag vormittag wohl noch mal mit dem MTB zum Wilseder Berg radeln und um den Totengrund herum noch mal die Federung testen.
 
Zurück
Oben Unten