• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heckträger

marioBAD

Neuer Benutzer
Hallo, ich will mir ein Hechträger kaufen! Auf was muss ich da achten, es sollen 2 Räder sicher drauf stehen. Im ebay gibt es Angebote für 80€, aber ich trau bei dem Preis nicht so richtig. Ich habe übrigens eine Abnehmbare-Anhängerkupplung!

Gruss Mario

AW: Heckträger

Moin,

ich hab einen von Thule.
War damal Testsieger beim ADAC.

Hab auch ne abnehmbare Hängerkupplung, dass spielt keine Rolle.

Wenn Du bei montiertem Träger an Kofferraum oder Heckklappe möchtest ist das auch kein Problem. Das Teil kann einfach und leicht nach hinten abgekippt werden.

Das Ding ist absolut sicher und Standfest. Selbst bei Geschwindigkeiten von über 200 km/h sind die Räder noch relativ ruhig auf dem Träger.

Bei einem Kupplungsträger unbedingt auf den sog. "D-Wert" achten. Das ist ein Wert für die Torsionsfestigkeit der Kupplung.
Auch das Öffnen der Heckklappe ist abhängig vom Fahrzeug, bei meinem Wagen müssten min. die Räder vom Träger, deshalb habe ich mich für ein Paulchen entschieden.

moin,

ich hatte auch mal so einen. war damals auch recht guenstig, vielleicht so um 150DM. ich fand den super. die beiden raeder nochmals untereinander verspannt, war ich damit auch mit deutlich ueber 200 unterwegs mit recht guten gefuehl (man sieht die fuhre ja im rueckspiegel).
allerdings wurden die raeder an der kurbel geklemmt. bei den MTBs, die ich damals transportiert hab, war das nicht so ein problem. (hab ich frueher auch nicht wirklich drueber nachgedacht). ne carbonkurbel z.b. oder ne neue hohle alukurbel moechte ich so nicht maltraetieren. bei meiner neuen campa UT bezweifel ich auch stark, dass die da reingepasst haette, so breit wie die ist...
darueber solltest du nachdenken, bzw ausprobieren...

gruss
marc

gibt es hier zu neue infons was heckträger angeht, bin immer noch auf der such! Denke nickt das ich zwei RR in einen VW Bora Kombi bekomme oder hat das schon einer gemacht?

gibt es hier zu neue infons was heckträger angeht, bin immer noch auf der such! Denke nickt das ich zwei RR in einen VW Bora Kombi bekomme oder hat das schon einer gemacht?

Ich denke höchstens wenn Du die Sättel samt Stütze und natürlich die Vorderräder entfernst und die Rückbank umlegst, dann könnte es eventuell passen.

Ich musste in meinem Golf auch eine neue Position finden, nachdem ich jetzt durch Nachwuchs einen Kindersitz auf der Rückbank habe. Zum Glück ist die ja geteilt.

Habe den Heckträger Eckla Porty und bin sehr zufrieden. Ist schnell ohne Werkzeug zu montieren & demontieren. Kostet rund 100 € bei Rose. Passt für mehr oder weniger alle Autos.
Gruß Uwe:dope:

Ja, kannste bei mir mieten 1 Euro pro Tag. Musst allerdings in die Mongolei kommen um den traeger abzuholen und anschliessend wiederzubringen.:rolleyes:

Zurück