• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HEAD als Rennrad-Marke?

AW: HEAD als Rennrad-Marke?

Also funbiker61 hatte Recht: Ich habe nochmal genauer nachgeschaut und es ist eine FC-R600-Kurbel. In Abweichung zu manaic ist bei mir aber eine Ultegra-Kette drauf.

Mit dem Service bei Bikemax bin ich soweit ganz zufrieden. Klar kann man da nicht so fachsimpeln, wie mit einem rennradaffinen Fachhändler. Aber die Fragen, die ich hatte, wurden mir schlüssig beantwortet. Und ich durfte
fast die gesamte Rennrad-Palette mal probefahren und habe den Laden erst nach offiziellem Ladenschluss verlassen ;)

Nach einer ersten 60km-Tour am Wochenende bin ich zumindest noch hochzufrieden mit dem Rad :)

Anzeige

Re: HEAD als Rennrad-Marke?

Also ich kenne Head nur als gute Snowboard/Skimarke. Habe neulich auch Freizeitschuhe gesehen und war dann etwas perplex. Übrigens: Mit Head-Schläger hat der Agassi aufgeschlagen ;)

Hier zeigt sich der Unterschied von Marke und Hersteller.

Head ist ein Skihersteller der tatsächlich gute Ski und unter der Marke Tyrolia Bindungen baut. Ähnliches gilt für die Tennischläger.

Ansonsten hat Head auch Markenrechte an Firmen vergeben die Schuhe Taschen und Fahrräder unter dem Namen Head (= Marke) vertreiben. Hier ist Head aber nicht Hersteller sondern nur Markengeber. Zur Qualität der Fahrräder und Schuhe kann man daher nichts sagen. Head als Hersteller bzw. HTM (Holding) hat damit nix zu tun.

Ich habe das Rad für 999€ gekauft, dafür noch mit einigem Zubehör.
Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Rad, bin heute damit 110km inkl. 2 Pässe gefahren. Allerdings ist der Lack EXTREM anfällig für Kratzer. Ich hab auch schon einen Steinschlag drinne (zum Glück auch einen ganz kleinen). Zudem hat mein Hinterrad einen leichten "Wackler", d.h. es schlägt immer regelmäßig leicht nach rechts aus, deshalb musste ich nun die hinteren Bremsen leicht öffnen. Zudem sind die Schläuche einfach nur billig! Jetzt habe ich hinten einen Schwalbe Mantel drinne, der hält.

Noch Fragen?

Im Allgemeinen kann ich das Rad voll empfehlen, für den Preis echt gut!^