• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hauptsach gudd gess

AW: Hauptsach gudd gess

Zum Theam "Gurke" sage ich jetzt lieber nix :rolleyes:

Glaube fast, wir hatten unsere Antworten zeitgleich abgegeben.


Doch, aber wir bezeichnen eher die Region um PS als „die alte Welt“:lol:

Das ist ja ein Ding. :D Aus der Ecke bin ich nun wiederum. Offensichtlich ist die ganze Westpfalz eine einzige "alte Welt" - wenn man drüber nachdenkt, ist das auch gar nicht so abwegig...:D
 
AW: Hauptsach gudd gess

Ja da muss ich dir recht geben, das war eben nicht schlecht.
Wenn Ihr das nächste mal eine Saarlandtour ins Auge gefasst habt, hättet Ihr da noch Platz für einen aus der „Alten Welt“?

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler
 
AW: Hauptsach gudd gess

Ja da muss ich dir recht geben, das war eben nicht schlecht.
Wenn Ihr das nächste mal eine Saarlandtour ins Auge gefasst habt, hättet Ihr da noch Platz für einen aus der „Alten Welt“?

Auf jeden Fall! Die Pfälzer-Fraktion wächst. :)

Es wird Dir auf keinen Fall entgehen, sobald etwas in Angriff genommen wird, ob hier oder drüben im Tour Forum. Bist Du dort eigentlich auch aktiv?
 
AW: Hauptsach gudd gess

Hatte mich mal angemeldet, aber da hat was mit dem Profil nicht funktioniert, bei der Anmeldung habe ich es dann auch belassen.


Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler
 
AW: Hauptsach gudd gess

Ja da muss ich dir recht geben, das war eben nicht schlecht.
Wenn Ihr das nächste mal eine Saarlandtour ins Auge gefasst habt, hättet Ihr da noch Platz für einen aus der „Alten Welt“?

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler

Also die nächste "große" Saarlandtour findet mit Sicherheit allerspätestens rund um Ostern rum statt - da bin ich nämlich auf jeden Fall mind. 2 Wochen im Saarland und werde die Jungs und Mädels ordentlich scheuchen :D .

Nein, im Ernst: "Ihr" in der Palz habt ja auch die eine oder andere nette Ecke zum Radeln :rolleyes: - gibt doch ordentlich Stoff für ne grenzüberschreitende tour her .... Letzten Spätsommer sind der a x e l und ich von Blieskastel aus über die Südpfalz bis nach Wissenbourg und zurück über bitche, also über den Nordelsaß, zurück. Sind traumhafte ca. 200 km gewesen. Ich denke, daß ab nächste Woche die ersten Planungen starten werden (wer hat wann Lust und Zeit auf wieviel km, HM usw., das übliche Prozedere halt ...). Es ist allerdings so, daß die Mehrheit der "Hauptsach Gudd Gess" - Member sich eigentlich im TF rumtreibt, so daß wohl die "Diskussionen" im wesentlichen dort laufen werden. Aber mal schauen, Infos wird´s hier auf jeden Fall geben, das ist versprochen !
 
AW: Hauptsach gudd gess

@ Gs u. GadA,

na, ihr Pfälzer seid ein lustiges Völkchen:aetsch:

In der Nähe von Kusel-das liegt noch in meinem Reich. Arbeitstechnisch gesehen.

@ Gs: Na klar bist du dabei. Für die nächste Tour brauche ich viel Windschatten.:eek:

Gruß, Axel
 
AW: Hauptsach gudd gess

Windschatten ist kein Thema, du fungierst auf der Ebene als Windstopper und ich Bergauf. :)


Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler
 
AW: Hauptsach gudd gess

@ Gs: Na klar bist du dabei. Für die nächste Tour brauche ich viel Windschatten.:eek:

Windschatten ist kein Thema, du fungierst auf der Ebene als Windstopper und ich Bergauf. :)

:D Der Axel ist schon wieder am Tiefstapeln - schließlich ist er der Windschattenspender der Nation! :D Fährt in der Ebene wie ein D-Zug. Auf unserer ersten gemeinsamen 150km-RTF hat er mir gegen Ende das Leben gerettet. ;) :)
 
Heute auf dem Leinpfad

Hallo,

tolle Sache.

Bin vorhin auf dem Leinpfad entlang der Saar Richtung Saargemünd gerollt.

Kurz hinter der Schleuse bei Großbliederstroff hatte man den Weg gesperrt.

Was war passiert? In der Nacht gegen 3 Uhr ist ein LKW mit Anhänger :eek: durch eine Fehlanweisung des Navis auf den Leinpfad geraten.

Ist natürlich auf dem schmalen Pfad mit den Rädern in das Grünzeug geraten und hing dann in Schieflage in der Pampa.

Ich frage mich wirklich, ob unsere Gesellschaft schleichend verblödet, weil der natürliche Ausleseprozess nicht mehr funktioniert.:confused:

Früher wäre der von Wölfen oder Bären gefressen worden....:cool:

Grüße, Axel
 
AW: Hauptsach gudd gess

>Bin vorhin auf dem Leinpfad entlang der Saar Richtung Saargemünd gerollt.
>Kurz hinter der Schleuse bei Großbliederstroff hatte man den Weg gesperrt.

Jo, ging mir ähnlich - ich kam aus Richtung Saargemünd und musste auch umdrehen und über's Dorf fahren. Habe mir gedacht, dass irgendwas/wer in die Saar gefallen war, aber das jemand soooo dämlich war, dort runterzufahren, hätte ich nicht gedacht. :eek:
 
AW: Hauptsach gudd gess

Hallo,

eben im Heute Journal Wetter:

Morgen wird es im SW trocken bleiben und heiter bis wolkig:)

Also los!

Axel
 
AW: Hauptsach gudd gess

Wenn ich mir das so durchlese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich mit euch fahren soll.:confused:

Bin kein „km-Fresser“ , fahre erst seit einem Jahr Rennrad.:eek:

Mit sportlichem Gruß
Gesundheitssportler
 
AW: Hauptsach gudd gess

Wenn ich mir das so durchlese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich mit euch fahren soll.:confused:

Bin kein „km-Fresser“ , fahre erst seit einem Jahr Rennrad.:eek:

Mit sportlichem Gruß
Gesundheitssportler

Vor jeder "Forum-Saarlandtour" wird abgeklärt, wer wie lang / weit fahren kann / will und danach werden die touren zusammengestellt. Also kein stress - ist noch jeder angekommen bisher. Und nicht vergessen: Alles Freizeitfahrer hier, da kommen die (Käskuuch-) Pausen nicht zu kurz :) .
 
Zurück
Oben Unten