• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

dentabiker

dentabiker
Registriert
27 April 2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem conti 4000s löst sich über weite Strecken die Läuffläche
vom Reifen ab.
Ich habe keine Ahnung warum, hattet Ihr schon mal so etwas?
Ich denke, ich schicke den Reifen mal zu Conti, mal sehen was die dazu meinen.
Fahren will ich ihn lieber nicht mehr.

Gruß dentabiker




CIMG1752.JPG
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

montagsprodukt, dürfte aber normal nicht passieren...nicht bei conti!
schick den ein, dann bekommste ne nette grußkarte und wenig später nen neuen reifen.
dann können die evtl. fehler erkennen und beheben.

Gruß
flo

PS: schöne fotos ;)
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Wenn Du ihn einschickst und irgendjemand fragt, welchen Schlauch Du montiert hast, sag 'Conti'

:cool:
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Was' daran beängstigend? Die Lauffläche beginnt sich abzulösen ... die scheint nicht sauber aufvulkanisiert zu sein, normal ist diese "Lippe" zwischen Flanke und Lauffläche sicher nicht. Kriegst sicher einen neuen ;)
P.S. Würde aber leugnen, dass die auf einer Ritchey-Felge liefen :p
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Wenn Du ihn einschickst und irgendjemand fragt, welchen Schlauch Du montiert hast, sag 'Conti'

:cool:

aach, hat conti bei einer "reklamation" bei dir etwa schonmal "stress" gemacht ?
einer der kulantesten unternehmen die ich kenne, auch wenn das kaum was mit kulanz zu tun hat :)
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

aach, hat conti bei einer "reklamation" bei dir etwa schonmal "stress" gemacht ?
einer der kulantesten unternehmen die ich kenne, auch wenn das kaum was mit kulanz zu tun hat :)

Vor kurzem hier sowas in der Richtung gelesen. War wohl ein alter Fall und es gab keinen Ersatz, weil ein Schwalbe-Schlauch montiert war.
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Den Reifen habe ich letztes Jahr montiert.
Er hat ca. 4000km auf den Vorderrad des Renners meiner Frau runter.
Keine Rolle.
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

jep, reklamieren! Da du sicher einen Conti Schlauch mit dem 4000S benutzt hast, wirst du von dort einen neuen Reifen erhalten. Für Conti-Ingenieure sicherlich auch interessant so einen Schaden in die Finger zu bekommen. Gesehen habe ich sowas bei Conti noch nie, allerdings bei Schwalbe nach Rolle fahren! Das hast du doch sicher nicht damit gemacht, oder?
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Auf dem 3. Bild sieht man, dass auch nahe Felgenkante sich eine Schicht ablöst. Deutet IMO auf schlechten Kleber hin (bin aber kein Spezialist).
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Ist doch Hand made? Falsche Hände hat das Land:eek: Die Produktion muss unbedingt nach Malaysia verlegt werden:D

p.s.
Oder sollten das vielleicht die 1 Öre Jober erledigen:confused:
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Wo wir gerade beim 4000s sind:

Ist es normal dass er "Microlöcher" hat? Beim montieren eines neuen Schlauchs habe ich diesen wohl mit Reifenhebern leicht beschädigt und das erst bemerkt weil aus div. mit dem Auge nicht zu erkennenden Löchern im 4000s die Luft rauszischte (7,5 bar)?! Die Löcher sind allesamt an der Flanke,keines auf der Lauffläche.
Schlauch geflickt - alles ruhig.
:confused:
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

haaaaar, nachdem ich gestern nen durchstich bei einem meiner neuen 4000s hatte, den schlauch bei der arbeit geflickt hab und luft raufgegeben hab, wunderte ich mich über ne art "knistern" des reifens bis ich mir die flanken angeguckt hab. auch ne menge kleiner bläschen drauf, die dank luftdruck anfingen zu platzen bis es nach ca. ner std nur noch zischte und der reifen platt war ;-) mal gucken was die mail an conti bringt.
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Der Mandel/ die Decke ist ja nicht Luftdicht. Wenn der Schlach defekt ist zischt es durch den Mantel - ganz normal. Die LAuffläche mach dicht sein, die hauchdünnen Seitenwände eher nicht. Auch zwischen Drahtwulst und Felgenhorn kommt die Luft raus - kein Grund zur Besorgnis...
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

haaaaar, nachdem ich gestern nen durchstich bei einem meiner neuen 4000s hatte, den schlauch bei der arbeit geflickt hab und luft raufgegeben hab, wunderte ich mich über ne art "knistern" des reifens bis ich mir die flanken angeguckt hab. auch ne menge kleiner bläschen drauf, die dank luftdruck anfingen zu platzen bis es nach ca. ner std nur noch zischte und der reifen platt war ;-) mal gucken was die mail an conti bringt.

Normal! Der Schlauch ist immer noch kaputt und die ausweichende Luft sucht sich zwischen Schlauch und Mantel den Weg nach draussen.
Stell das LR mal in eine Wasserschüssel, da siehst du die Bläschen aus allen Poren des Reifens aufsteigen. Kein Grund zur Besorgnis, ausser dass der Schlauch defekt ist.
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

naja, da eh ne recht große stichstelle im mantel ist (verursacher unbekannt) hat sich das thema sowieso erledigt. mit sowas fahr ich dann nicht mehr und zieh nen neuen auf.
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Ich habe den Reifen zwischzeitlich als Reklamation zu Conti geschickt
und habe nach ca. einer Woche auch schon kostenlosen Ersatz bekommen.:)
 
AW: Hattet Ihr das schon mal beim conti 4000s?

Prima!
Aber war auch fast zu erwarten!
Conti ist meiner Erfahrung nach, wie übrigens auch Schwalbe, äußerst kulant bei Reklamationen. Auch so etwas finde ich wichtig bei der Entscheidung für ein Produkt.
Verkaufen kann jeder. Was etwas wirklich wert ist zeigt sich oft auch erst dann, wenn es Schwierigkeiten gibt.
 
Zurück
Oben Unten