• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand Erfahrungen mit Merek-Lenkern??

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Merek-Lenkern??

Der Haken ist das Solche Vorbau-Lenker Kobis totaler Unsinn sind!
- nicht leicht
- nicht individuell einstellbar
- nicht preiswert
- nicht schön (das ist meine Meinung ;))

Aber sie haben eine Schwachstelle weniger als ein Set aus Vorbau und Lenker! Schon mal sicher kein Knacken und keine Beschädigungen an der Lenkerklemmung.....

Dafür würde ich aber nicht so viel mehr Geld ausgeben! Mit dem gesparten Geld kauf ich mir dann nen Drehmomentschlüssel und schraube den Lenker lieber richtig fest. ;)
Stichwort Schwachstelle: Wie viele Lenker sind bei dir denn schon gebrochen?

Keiner - und gespart hab ich au no nix.... =O Aber ich bekomm ums verrecken mein Knacken nicht aus der Klemmung, aber das is ne andre Geschichte....

Ist der Lenker denn mi dem richtigen Drehmoment angezogen? Alle Schrauben mit dem gleichen Drehmoment?
Hatte das Problem auch ne Zeit. Demontiert, gereinigt, Montagepaste dran und schon war Ruhe!

Hehe, wenns so einfach wäre...

Ich hab natürlich alle gleich angezogen und alles mal probiert: Carbonmontagepaste, Schraubensicherung, Fett... (is beides Alu, also net erschrecken...). Des knacken bleibt immer 200km aus, dann gehts wieder los, zuerst nur in Schlaglöchern, dann immer öfter....

Carbonmontagepaste bei Aluteilen muss auch nicht immer Funktionieren. Dreht sich denn der Lenker dabei immer ein Stück nach unten?
Hast du es auch schon mal ganz trocken versucht?
Hast du vllt. noch Spielraum beim Drehmoment? Wenn ja, versuchs mal mit dem Maximum.

Habs auch schon ohne Probiert.... Bei der Sattelstütze hats super mit der Carbonmontagepaste funktioniert!
Der Lenker sitzt Bombenfest und beim Drehmoment bin ich schon längst am Maximum! Und du weißt ja, nach fest kommt ab....
Ich hab aber nach dem letzten mal öffnen die Vermutung gehabt, dass der Vorbau nur jeweils am Rand wirklich fest klemmt und nicht auf der ganzen Fläche. Ich muss das jetzt nochmal genau untersuchen.
Das ist aber eigentlich nicht nur der Grund für die Kombi ausm ebay. N Mitfahrer von mir hat so n geiles Teil (allerdings von Deda und deutlich teurer) und das fasst sich schon geil an und der Look is der Hammer!

Dann würde ich aber an deiner Stelle erst mal einen anderen Vorbau probieren bevor ich 170€ ausgebe. Bis auf die Optik bietet der nämlich keine Vorteile.

Ja schon, war ja auch nur mal Interessehalber nachgefragt, weils ja eigentlich n super Preis für die Sache ist.
Und dass sowas eigentlich "unvernünftig" ist, ist mir auch klar...

Aber trotzdem erst mal danke für deine Tipps!:D

Haste mal den Schnellspanner vorne gegen nen anderen getauscht? Ich hatte das schon öfters, dass ein Knacken scheinbar einwandfrei vom Vorbau kommt aber im Endeffekt wars der vordere Schnellspanner.

Zurück