• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand eine Idee um welches Model es sich hier handelt Peugeot 103?

donelol

Neuer Benutzer
Registriert
16 Oktober 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab mir heute dieses Rad für 40 Euro gekauft, leider ist mir nun das Ventil verbogen und ich kann den Schlauch nicht mehr aufpumpen. Hat jemand ne Ahnung um welches Modell es sich genau handelt damit, ich mir den richtigen Schlauch kaufen kann. Laut dem Verkäufer sind es 28z Reifen. Ausserdem wenn ich die Gänge runterschalte, schalten diese nach ein paar Sekunden selbst hoch (die Gänge werden mit einem Hebel am Oberohr geschalten. Es tut mir leid das es kein Rennrad ist, ich wollte aber trotzdem mal Fragen.

HuqIMJI.jpg
 
Wenn es 28Zoll Reifen sind, dann brauchst du auch einen 28Zoll Schlauch in passender Breite, wahrscheinlich
https://www.boc24.de/shop/fahrradte...d-schlaeuche/schwalbe-schlauch-dv-17--28-zoll
oder
https://www.boc24.de/shop/fahrradte...d-schlaeuche/schwalbe-schlauch-sv-17--28-zoll
jenachdem welches Ventil der Schlauch hat.

Du wirst noch Schalthebel mit Friktion (Reibung) haben und die Reibung reicht nicht mehr aus, einen Gang zu halten. Da wird eine Schraube mit Bügel sein, die musst du etwas fester anziehen.
 
Es ist rot. Es ist ein Peugeot. Es ist kein Rennrad.
Für alles weitere bräuchte man Fotos, auf denen etwas zu erkennen ist… :D
Aber im Ernst: Sieht nach einem (gut erhaltenen) Herren(sport)rad aus; wenn der eine Schlauch und das Festziehen des Schalthebels die einzigen Probleme sind, hast Du bei 40 Euro Kaufpreis sicher nichts falsch gemacht. Bremszüge erneuern, ggf. Lager fetten, Rahmen säubern und wachsen, Spaß damit haben!
Mach mal bessere Fotos und wandere rüber zu den Klassikern damit: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/page-318#post-3607396 – da Du ja nicht davon ausgehst, dass auf dem Rad mal die Tour de France gewonnen worden ist und dies auch kommunizierst, wird man vermutlich nachsichtig sein, auch wenn es sich dabei nicht um ein Rennrad handelt. :)
Für die eigene Recherche: http://peugeotshow.com/ – da findest Du jede Menge Katalogscans
 
Vielen danke für eure Antworten, ich werde mir kommende Woche einen neuen Schlauch holen, und auf jedefall so einen Ventiladapter damit ich nicht wieder das Ventil verbiege. Das mit der Schaltung muss ich mir mal in Ruhe anschauen.


edit//

Vom Ramen her ist es genau wie das obere, aber die Schaltung ist bei meinem am Oberrohr und den Lenker ist bischen anders. Ausserdem sieht es bei meinem so aus als wäre auf dem voderem Schutzblech mal ne Lampe oder ein Logo drann gewesen wäre.

Und @Ben Otto gerne mache ich dir noch weitere Fotos
1983ca_09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück