• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Yoop, der ganze "Budenzauber" allein wegen eines PH 12!

Und ich bin mir ganz sicher das ich kein PH 12 in annähernd dem Zustand wie der des meinigen für ein paar Kästen Bier bekomme.
Deshalb bin ich auch der Meinung es zu erhalten bzw. fehlende oder defekte Teile wenn noch zu bekommen durch die selbigen
wieder zu ersetzen - ich mag es eben wenn möglich gern original.
Dank der Hilfe des Forums hier ist das auch schon teilweise geglückt!

Und irgendwann wird das Rad wieder in altem Glanz auf der Straße fahren und nicht als Sammler- bzw. Wertobjekt in ner Vitrine verstauben.
 
Nochmal hier an die Peugeot Spezialisten:
Bei meinem PKN 10 von 1982 hat mal einer versucht die Sattelstange mit Gewalt zu entfernen, das Sattelrohr ist in der Draufsicht ganz leicht unrund. Kein weiterer Schaden am Rahmen, aber die Konsequenz ist, dass ich mit dem Messschieber zwischen 26,2 und 26,6 Innendurchmesser messe.
Kennt einer den richtigen Durchmesser? Ich bräuchte eine neue Sattelstütze, weiß aber nicht in welchem Durchmesser...

Soweit schonmal danke!
 
Wenn das hilft, mein PX10 aus der Zeit aus 531er Röhren hat 26,6mm. 26,4 kenne ich von 531er Röhren auch noch. 26,2 eher nicht.
 
Ok, also zweimal 26,6 und einmal 26,4.
Ich bestell mir dann wohl einfach mal beide und eine geht retour.
Danke für eure Hilfe!
 
Auch wenn es nichts zum aktuellen Thema ist, hat jemand im Kopf bzw. kann mir sagen wieviele Kugeln
ins untere Lenkkopflager gehören?
Bin mir nicht sicher ob mir eine beim herausziehen der Gabel runter gefallen ist.

Danke
 
Auch wenn es nichts zum aktuellen Thema ist, hat jemand im Kopf bzw. kann mir sagen wieviele Kugeln
ins untere Lenkkopflager gehören?
Bin mir nicht sicher ob mir eine beim herausziehen der Gabel runter gefallen ist.

Danke

Bei mir waren oben und unten 18 mit 4mm Durchmesser.
Generell hab ich oft gelesen, man soll Kugeln reinstecken bis alles voll ist und dann eine wieder rausnehmen
 
Seitdem ich immer einen kräftigen Magneten vor Ort habe (also gleich um welche Lager es geht), fällt mir nix mehr runter...
 
Ich kannte nur die Kugellagerringe bis ich mal die Gabel vom Peugeot demontiert habe, da machte es klack klack klack....
Man lernt immer dazu
 
Magnet ist ne super Idee. Aber so oft muß ich mich Gott sei dank doch nicht mehr mit losten Kugel rumärgern.
Also oben hab ich bin ich eher vortschrittlich - da haben die Kugeln auch schon nen Käfig, unten komme ich auf
25 Stück wobei eine locker noch passen würde. Aber mir wäre nicht bewusst das eine runter gefallen wäre.
Werd mal sehen.

Macht es dann eigentlich Sinn oben und unten gleich neue einzulegen? Oder doch die alten eingelaufenen wieder her zu nehmen?
Beim Tretlager hätte ich auch passenden Ersatz in neu da. Verschleiß jeweils 0,01mm.
 
ich werd mal sehen.
Mach das nach Gefühl, ist ja kein Raketentriebwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!
Vielleicht macht mein Gesuche hier etwas mehr Sinn:

- Peugeot Gepräckträger für vorne, ohne Lampenhalteung (bspw vom PA/PR/PX 60)
- 4x Mafac Bremsgummis + 2x Bremsgummihalter (keine Ahnung, wie man die nennt)
- (evtl.) Peugeot Sattel
- Moustache Lenker, 25mm Klemmung, gern französisch, wie dieser hier: http://goo.gl/39UYtu

Würde mich freuen, wenn jemand noch das ein oder andere Teil abgeben könnte…
 
Ahoi!
Vielleicht macht mein Gesuche hier etwas mehr Sinn:

- Peugeot Gepräckträger für vorne, ohne Lampenhalteung (bspw vom PA/PR/PX 60)
- 4x Mafac Bremsgummis + 2x Bremsgummihalter (keine Ahnung, wie man die nennt)
- (evtl.) Peugeot Sattel
- Moustache Lenker, 25mm Klemmung, gern französisch, wie dieser hier: http://goo.gl/39UYtu

Würde mich freuen, wenn jemand noch das ein oder andere Teil abgeben könnte…

Du möchtest Mafac Bremsgummis? Dann habe ich was für dich. Bremsgummihalter werden bestimmt Bremsschuhe sein. Die habe ich leider nicht.

Gruß.
 
Also, falls jemand zwei Bremsschuhe hätte, wäre das echt ein Traum. An meinem Fang des gestrigen Tages sind nämlich sehr unschöne Shimano-Bremsen vorne dran…
 

Anhänge

  • b8944598-4e01-45a4-ba21-c11b611d577f.jpg
    b8944598-4e01-45a4-ba21-c11b611d577f.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten