• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy mit GPS

Zimbo

Der Rennschnecke
Hi.
Will mir nen neues Handy zulegen. Könnte mich wohl mit einem Touchscreenhandy anfreunden. Sollte auf jeden Fall GPS-fähig sein. Könnt ihr was empfehlen? Iphone muss nicht unbedingt sein. Z. Zt. gefällt mir das LG KM900 recht gut.

Anzeige

Re: Handy mit GPS
AW: Handy mit GPS

Meine Empfehlung wäre das Nokia e71. Lässt sich gut in der Trikottasche verstauen und hat ein klasse Display. Ausserdem kann man die Möglichkeiten von Nokia-Sports-Tracker nutzen.

@ speedy: Was für Software benutzt du denn auf der Schwarzbeere, um GPS zu nutzen (Tracking von Routen, evtl. auch Navigation mit dem Fahrrad)? Ich suche nach einer günstigen Lösung für mein 8310.
Cazone hat in einem anderen Thread DIESEN LINK gepostet, wusste aber auch nicht genau ob die Software was taugt.

Symbian würd ich keins nehmen, weils bei den neuen nicht so toll mit 3rd party GPS Software aussieht. Bei meinem N73 geht noch TomTom6 aber einen alten Klotz will heute niemand mehr.

Das T-Mobile (HTC) MDA Compact V schaut nicht schlecht aus.

Symbian würd ich keins nehmen, weils bei den neuen nicht so toll mit 3rd party GPS Software aussieht. Bei meinem N73 geht noch TomTom6 aber einen alten Klotz will heute niemand mehr.

Das T-Mobile (HTC) MDA Compact V schaut nicht schlecht aus.

warum den bitte auf 3rd Party ausweichen??? Bei Nokia bist Du doch schon recht gut aufgestellt. Sportstracker und Nokia Maps was da schon drauf ist und dann vielleicht noch die Webanwendung maps.ovi.com zum planen... Warum soll ich denn dann auf HansHans oder so ausweichen?

Gruss
Dark

hi,

Nokia 5800 wäre ne günstige Alternative,nutze es mit Garmin Mobile XT zum Aufzeichen meiner Tracks.

grüße heavy

warum den bitte auf 3rd Party ausweichen??? Bei Nokia bist Du doch schon recht gut aufgestellt. Sportstracker und Nokia Maps was da schon drauf ist und dann vielleicht noch die Webanwendung maps.ovi.com zum planen... Warum soll ich denn dann auf HansHans oder so ausweichen?

Gruss
Dark

Weil das übers Internet läuft und nicht jeder eine Flatrate hat ;)
Apple hat am Anfang den gleichen Fehler gemacht.

Empfehlen kann ich auch das Nokia E71. Ein echtes Multitalent. Kann so ziemlich alles was man braucht und sieht seriös aus. Im Vergleich zu anderen Geräten ist es aber sicher etwas schwer.
Nach einem Jahr mit Touchscreen (LG KS21 mit Windows Mobile6) bin ich froh, wieder Tasten zu haben.

Weil das übers Internet läuft und nicht jeder eine Flatrate hat ;)
Apple hat am Anfang den gleichen Fehler gemacht.
Ich halte es für ein Gerücht, dass der SportsTracker oder Nokia Maps nur mit Internet funktioniert. Bei mir geht es jedenfalls ohne. Nur die Karten muss man hal irgendwann einmal herunterladen, aber das kann man ja auf dem PC machen. Ich hab das Nokia XPressMusic 5800 und das finde ich richtig gut. Nur wenn man beim Abfahren einer Route Sprachinweise haben will, muss man extra löhnen. Aber das ist beim Radfahren wohl eher unwichtig.

... Lässt sich gut in der Trikottasche verstauen ...

Lustiges Kriterium, im heutigen Zeitalter sollten wohl alle gängigen Modelle in die Trikotasche passen:eyes:

oder rennt wer noch mit sowas hier rum (hat eh kein GPS)

5525447b7682ebc20d67586b334369dd_image_document_large_featured_borderless.jpg

Ich nutze das Samsung Jet S8000 mit apemap und bin sehr zufrieden damit, vor allem das große amoled Display ist genial.

Nokia navigator.
Funzt einwandfrei, ist mit Navisoftware und funktioniert sehr genau.Auch mitten im Wald.
Hatte vorher das Motorola A780 (glaub ich) hatte touchscreen und navi is echt mies was akku betrifft.
Würde mir jederzeit wieder das nokia holen.

nokias sportstracker funktioniert super (E65).
heute benutze ich mein samsung i900 mit Run.GPS Trainer

Zurück