Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tsss, die bescheuerten Radler sollen sich mal nicht so anstellen!
Aber so sind sie eben: Die legen es doch drauf an!
Und dann sind alle anderen Schuld. Die Autofahrer, die Polizei, die Bauarbeiter, die Lieferanten.
Hey, Radler, wenn die alle weg wären, würdet ihr aber auch schlecht aussehen.
Keine Ersatzteilversorgung, noch marodere Straßen und keiner, der auf euch aufpasst.
Aber ohne EUCH klappt's aber ganz gut.
So, Autofahrer-Modus wieder aus. Sonst krieg ich hier Haue.![]()
Als ob "Berliner Schnauze" ein Maßstab im positiven Sinne wäre,... Das ist einfach kein haltbarer Zustand, dass man sich gegenseitig anpöbeln muss, weil's zum "guten Ton" gehört.Regt euch nicht so auf. Natürlich werden wir angepöbelt, aber das machen die Autofahrer auch untereinander. In Berlin gehört das zum guten Ton. In Berlin wird wegen jedem bisschen gehupt. Voll normal.
... Man muss sich der Ursachen annehmen und das ist schlicht und einfach die mangelhafte, nein, ungenügende Situation auf den Straßen. Zu wenig Straße für zu viel Autofahrer und Radwege, die schlicht den Namen nicht verdienen.
Hamburg ist wahrscheinlich die chaotischste Stadt, was die Radwegsituation angeht. Eine neue Reglung ist nicht "überfällig", sondern schlicht unumgänglich....
Es ist eine natürliche Sache. Man selbst ist davon nicht sicher, aber ich bin mir dessen wenigstens bewusst.es sind immer die anderen die dummen und man selbst nie - scheint eine natürliche sache zu sein.
toleranz kann da weiter helfen. weißt du wie blöde ein autofahrer aus der wäsche guckt, wenn du dich bedankst bei ihm, weil er dir vorfahrt gewährt hat, obwohl du es gar nicht müsstest, weil du eh vorfahrt gehabt hättest? wie wäre es denn damit? wir bedanken uns immer schön freundlich bei diesen fahrern, als durch verbalattacken oder spiegel-abbrechen, autodach-hauen usw. negativ bei den anderen aufzufallen??? ich weiß, dass das oftmals schwer fällt, ich erlebe ja selber jeden tag schlafmützen in autos.
Bei der Regulierung des Verkehrs über die Benzinpreise sehe ich wenig Chance: Die Leudde fahren trotzdem. Das Auto ist das Letzte, was man hergibt. Wenn aber der Komfort beim Fahren entfällt (Parkplatzsuche, Staustehen, Citymaut etc.), dann tut's weh.... Es fehlt eine konsequente Umsetzung für die Zukunft. Wir brauchen noch teureres Benzin und mehr
Verkehrstote. Dann ändert sich vielleicht etwas.
Ich habe auch prinzipiell ein Problem damit, Menschen derart zu bevormunden. Das hat was von "Ökofaschismus".
...
... Wenn aber der Komfort beim Fahren entfällt (Parkplatzsuche, Staustehen, Citymaut etc.), dann tut's weh....
Das "Wann" des Ankommens scheint weniger wichtig als das "Ob" zu sein. Faszinierend. !
Achsoooo.Da haben wir uns evtl. mißverstanden:
Es ist ja schon länger im Gespräch, z.B. die Kfz-Steuer verbrauchsabhängig über den Benzinpreis zu erheben.
Das hielte ich für einen guten Ansatz.
Und die Verkehrstoten haben mitnichten immer Schuld an ihrem Schicksal.
Der arme Opi, der hier im letzten Jahr an der Kollaustraße totgefahren wurde,
hat einfach nur den Zebrastreifen betreten. Jetzt ist an dieser unübersichtlichen Stelle
endlich eine Ampel.
Es ist eine natürliche Sache. Man selbst ist davon nicht sicher, aber ich bin mir dessen wenigstens bewusst.
Ich kann deine Geduld nur bewundern.