• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - München asphaltiert

eboettcher

Neuer Benutzer
Mohoin!

Kaum angemeldet, schon hab ich ne Frage ;)
Ich möchte im Somemr gerne eine Tour von Hamburg nach München machen und ggf. zurück.
Ich bin zwar schon einmal die Strecke gefahren, aber da eben auch an schottrigen Kanal-Radwegen.
Wisst ihr ob es da villeicht Karten gibt die das besonders markieren?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße aus dem arschkalten Maastricht *bibber*
Eric

eboettcher schrieb:
...
Wisst ihr ob es da villeicht Karten gibt die das besonders markieren?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Hallo erst mal,

also ich verwende für lange Reisestrecken die ich nicht kenne den RadRoutenPlaner 3.0 von der Telekom (z.B. über Amazon, etc. gute 20,- Euro)

Kannst dort verschiedene Profile eingeben Rennrad/mittel/schnell... worauf der Planer bestimmte Strassenarten (Bundesstrasse Landstrasse,...) bevorzugt.

Der Ausdruck der Einzelkarten ist ganz passabel, sollte zuvor aber "eingeübt" werden.
Ich für meinen Teil bin damit ganz zufrieden...

DEFINTIV! Werde mir heute mein Rennrad abholen und dann bis Anfang/Mitte Mai üben. Werde mit einem Freund von mir hochfahren, der aus München kommt und seinen Zivildienst hier in Hamburg gemacht hat.
Also, eboettcher, es wär toll, wenn du doch mal bei mir melden könntest. Man kann sich ja zusammenschließen und wenn du das nicht möchtest, wäre es dich auf jeden Fall nicht schlecht mal ein paar tipps etc. auszutauschen!
Route habe ich noch nicht geplant. Werde am 26. Februar mal in so ne Radmesse vom ADFC reinschauen. Dort sollen auch erfahrene Leute sein, mit denen man mal schnacken kann. Den Routenplaner bei Amazon werde ich auch in Betracht ziehen. Habe aber auch noch diverse Radtourenbücher für Deutschland, die meine Eltern nie benutzt haben;)
Würd mich über ne Antwort freuen!
Gruß aus Hamburg
OLEY

Hallo,
bei langen Strecken mach ich das folgendermaßen:

1., map24.de Start und Ziel eingeben, Berechnungsoptionen :
kürzeste Strecke,
keine Autobahn, mautpflichtige Str, Fähre,
Landstr. und Stadt Dgesch 22 bis 26
Gibt mir schon mal nen ca.-Tageswert (ohne Berücksichtigung von Höhenmetern)

2., Generalkarte danebenlegen und Streckenführung mit Marker übertragen bzw. anpassen wenn ich bischen anders fahren will.

3., Streckenabschnitte auf A4 (wer will schon in Wind und Wetter ne Karte aufklappen) scannen und unter Folie packen

P.S.: Funktioniert nur wenn man zugunsten des Vorankommens auf Radwege bewusst verzichtet ( Scater, Hunde, Kinderwagen, Bordstein, Pflaster, Beschilderung, bremsen und beschleunigen)

Wann fahrt ihr eigentlich und welche Tageslstg habt ihr geplant? (N->S oder S->N ?)
Gruß
Thomas

Danke für die ganzen Antworten und die Mühe Leute!
Habt mir sehr geholfen!
Werde mir dann wohl mal in den nächsten ein zwei Wochen die Strecke zusammen stellen. Gebe dann mal Bescheid wie es denn so alles läuft...;)

Grüße ausm saukalten und vernebelten Maastricht :)

... eboettcher, hast Dich verfahren, oder kommt der Bericht noch??

Grüße
Anton-Ritter

Zurück