• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halterung für (Renn)räder auf KFZ-Duplexgaragen-Stellfläche

Anzeige

Re: Halterung für (Renn)räder auf KFZ-Duplexgaragen-Stellfläche
IMG_4770.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4766.JPG
    IMG_4766.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 63
wenn es eine Darstellung mit maximalen Abmessung des Kfz gibt würde ich bei der angedachten Situation eine Pappschablone machen und testen. Bevor ich meine Räder da hinstelle und es dann knirscht...
Und dann mit den Schablonen beidseitig die Radordnungen probieren.
Oder für "Mutige": draufstellen, von jemand anderem verfahren lassen und dann direkt im entstandenen Raum schauen.
 
Ich habe nun tatsächlich eine Lösung gefunden.
Ich habe links und rechts ein Paar Sechskantschrauben entfernt und in die Rinne ein Stahl-Vierkantrohr gelegt, in das ich links und rechts jeweils ein Loch gebohrt habe (genau über dem Schraubenloch des Fahrblechs der Stellfläche).
Danach habe ich mit etwas längeren Schrauben das Stahlrohr in der Rinne des Fahrblechs fixiert. Bohren musste ich hier nichts - die Öffnungen waren ja da.
Mit Kabelbindern (ultrastark) habe ich zum Schluss einen Fahrradständer am Vierkantrohr befestigt. Bin ganz zufrieden. Hält sehr gut.
Testweise habe ich das Stadtrad dort geparkt.

Danke an alle für die Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_4818.JPG
    IMG_4818.JPG
    252 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4816.JPG
    IMG_4816.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4819.JPG
    IMG_4819.JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 40
Wenn's mit Kabelbindern reicht. Sonst könnte man sowas nehmen und auf den Vierkant schrauben.
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    3,3 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten