• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit Hosen

alex741

Mitglied
Hi,

wie lange halten eure Hosen?
Ich habe in 06 mit dem rennradfahren angefangen und hatte auch nur eine Hose von Campa. Jetzt kommt es mir so vor, als ob die Campa Hose sich gedehnt hat weil das Polster ist ein bisschen weit vorne, und es fühlt sich so an als ob der hintern nur noch gerade so auf dem polster sitzt.
=> ich habe das Gefühl, dass die Hose ihr Ende erreicht..

Mittlerweile habe ich mir neue Hosen geholt und die sitzen jetzt wieder "richtig".. ist ein Jahr also lang für eine Trägerhose oder zu kurz? Wobei ich die Campa Hose auch wirklich intensiv genutzt habe.

mfg,

alex

AW: Haltbarkeit Hosen

HI! Ich fahre meine Aktuelle Hose jetzt seit ca. 5000km und sitzt immer noch. Vielen fahren die Hose aber auch noch viel länger und sie ist immer noch gut.

Bei billigen Hosen habe ich die Erfahrung gesammelt, dass man das Polster sehr schnell "Plattgesessen" hat.

das problem ist das polster, nicht die hose an sich.
und wenn das die einzigste hose ist und du genügend kilometer auf dem rad verbracht hast, ist es glaub ich normal, hatte ich damals bei meiner protective hose auch.
hol dir am besten noch ein paar hosen, sonst wirst du das problem im nächsten jahr höchstwahrscheinlich wieder haben.

Wo wir hier aber schonmal beim Thema Hosen sind. Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Was meint ihr. Sind Trägerhosen besser als Trägerlose`?

Ich bin bis jetzt meist Trägerlos gefahren, habe mir aber dann eine mit Träger geholt. Ich finde die sitzen einfach nicht so gut, wie die Trägerlosen. Besonders im Sommer, wenn man nichts nichts drunter hat (also am Oberkörper;) )

mir persönlich gefallen die trägerhosen am besten. sie sitzen auch besser.
ich z.b. trage immer ein ärmeloses t-shirt drunter. auch im sommer.

Wo wir hier aber schonmal beim Thema Hosen sind. Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Ich bin bis jetzt meist Trägerlos gefahren, habe mir aber dann eine mit Träger geholt. Ich finde die sitzen einfach nicht so gut, wie die Trägerlosen. Besonders im Sommer, wenn man nichts nichts drunter hat (also am Oberkörper;) )

ich fahr nur noch mit trägerhosen, finde es angenehmer, weil so die hose nicht verrutscht.

und was meinst du mit nichts drunter haben ?

Ich war bis vor kurzen auch überzeugter "Trägerlos-Hosen-Fahrer", bis ich mir mal ne Trägerhose zugelegt hatte (war ne sehr gute Hose, stark preisreduziert und gabs leider nur mit Träger).

Mittlerweile möchte ich keine trägerlosen mehr fahren.
Die Trägerhosen sind wesentlich bequemer und rutschen weniger...

Hi,

wie lange halten eure Hosen?
Ich habe in 06 mit dem rennradfahren angefangen und hatte auch nur eine Hose von Campa. Jetzt kommt es mir so vor, als ob die Campa Hose sich gedehnt hat weil das Polster ist ein bisschen weit vorne, und es fühlt sich so an als ob der hintern nur noch gerade so auf dem polster sitzt.
=> ich habe das Gefühl, dass die Hose ihr Ende erreicht..

Mittlerweile habe ich mir neue Hosen geholt und die sitzen jetzt wieder "richtig".. ist ein Jahr also lang für eine Trägerhose oder zu kurz? Wobei ich die Campa Hose auch wirklich intensiv genutzt habe.

mfg,

alex

Meine Hosen von Eduscho oder Aldi: mehrere Jahre.

Meine Jahresleistung ca. 7500km.

Unterhemd u. Hosenträger??? :eek:
Nö,Ne,ist ein Spaß oder?

Von Aldi/Double Speed etc. bin ich nicht mehr so überzeugt.
Für mich als Anfänger soweit ok,für eine Saison.
Aldi preiswerten,sind nicht für den langfristigen Gebrauch,mittlerweile dehnen und längen die sich so,daß macht keinen Spaß mehr.Es ist egal ob L oder XL,sitzten beide gleich.
Die Gore sitzt stramm und fest wie am ersten Tag.
Als nächstet werde ich mal Assos testen,wenn ich im Lotto gewinne. ;)

Unterhemd u. Hosenträger??? :eek:
Nö,Ne,ist ein Spaß oder?

Nein! Warum auch? Ich trage im Sommer auch Unterhemd. Also: Unterhemd, Trägerhose (entweder richtige oder trägerlos mit Hosenträgern) und Trikot.

Was soll daran bitte ausergewöhnlich sein?

Aber nur keine Angst: ich habe zum Anzug noch nie weiße Socken getragen. Wenn du das meinst. Und ich laufe sonst auch nicht mit Shorts, Bierbauch, Unterhemd, Hosenträger und Bierdose herum. Das bleibt wohl den Shimanofahrern überlassen.

oder ist es nicht männlich, weil es sich sonst anfühlt als hättest du einen bh an :aetsch:
Das Anfühlen geht ja noch, aber es sieht auch so aus! Dazu noch die rasierten Beine! Fehlt nur noch der Biker im Restaurant hinter dir der sagte "Hallo Süsse!" :eek:

Ich glaube ich kaufe mir heute eine neue Hose ohne Träger! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Man trägt aber auch im Sommer beim Radfahren ein Unterhemd. Also nix mit haut und Träger.

Ich fahre meine trägelosen Hosen mit Hosenträger.

also wenn es so heiss ist wie zur zeit dann trag ich garantiert kein unterhemd unterm trikot.ich fahre auch ausschliesslich hosen mit trägern und habe keine probleme damit.

gruss marcus

also wenn es so heiss ist wie zur zeit dann trag ich garantiert kein unterhemd unterm trikot.ich fahre auch ausschliesslich hosen mit trägern und habe keine probleme damit.

gruss marcus

Soviel ich das verstanden habe transportiert ein Funktionsunterhemd den Schweiß nach außen. Auch ein Funktionstrikot transportiert Schweiß nach außen. Ich habe irgendwann mal gelesen, daß man auch im warmen Sommer Unterhemd tragen soll, damit man sich beim Fahrradfahren nicht verkühlt.

Zurück