• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halo Aerotrack Wheel - Erfahrungen, Meinungen?

brave

Mitglied
Tach auch,

ich will mir in der nächsten Zeit ein Fixie aufbauen.

Beim durchsuchen einiger Shops bin ich im Singlespeedshop auf "Halo Aerotrack Wheel" Laufräder gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Rädern? Sind die gut oder sollte man lieber die Finger von lassen? Ich werde mit dem Rad die meiste Zeit nur in der Stadt unterwegs sein.

Rahmen ist ein Diamant Bahnrahmen.

Danke schon einmal für konstruktive Antworten.

Anzeige

Re: Halo Aerotrack Wheel - Erfahrungen, Meinungen?
AW: Halo Aerotrack Wheel - Erfahrungen, Meinungen?

das passt ja schonmal in die kategorie SEHR konstruktiv ;)

Ich wollte "Bling" schreiben... Scheiß Rechtschreibkorrektur am Macintosh...

Ich habe keine Erfahrungen mit dem LRS, aber die Naben erinnern stark an Novatecs, die es in etwa 5000 Varianten unter verschiedenen Markennamen mit jeweils geringfügig anderen Details geben soll... Als Novatec sind sie nicht so hübsch wie die Halos, kosten dafür aber auch nur die Hälfte.

Mit etwas Schnäppchensuche könnte man den Laufradsatz im Selbstbau vielleicht minimal billiger haben oder bessere Speichen verbauen oder... irgend was, aber er wird schon ok sein (keine Ahnung ob Herr Singlespeed Shop einspeichen kann - das ist ne andere Hochzeit).

Also ich hab in meinem Diamanten einen Novatec LRS - entgegen der weitläufigen Meinung hält die Kombi bis jetzt gut mit... Das hat jetzt aber noch nicht soviel zu bedeuten, da meine Naben erst ca. 1000 km weg haben... Was wirklich nicht so doll ist, ist der Konterring - der ist am Schwesterrad während des ersten Bremsens kolabiert... Richtig gute Erfahrungen hab ich mit den Surly-Naben... Schau Dir die mal an, und wenn hier keiner was Schlechtes über die sagt, können wir das Hinterrad auch selbst zusammensetzen... Wir sehn uns auf dem Highfield - Gruß Lü

Moain,