• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo!

datas_brother

Der Ami
Registriert
3 November 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

habe mich heute angemeldet nachdem ich die Seite über Google gefunden habe. Ich Fahre RR seit ca. 25 Jahre und habe vor 3 Jahren angefangen selbst Rahmen aus CFK zu bauen.

Gruß
DB

PS: verzeiht mir bitte meine Rechtschreibfehler, ich bin Amerikaner.
 

Anzeige

Re: Hallo!
AW: Hallo!

Hallo datas brother,

herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß. Um deine Rechtschreibfehler mußt du dich nicht sorgen, denn du schreibst besser als mach deutscher Muttersprachler.

Einen kaputten Carbonrahmen habe ich nicht für dich (der, den ich hab, ist schon repariert), doch hab ich vielleicht die eine oder andere Frage und würde mich, wenn es dir recht ist, bei Gelegenheit per PN bei dir melden.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz
 
AW: Hallo!

Hi,

Danke für das Kompliment. Du kannst mich gerne über PN erreichen. Ich schicke dir gerne mein Emailadresse.

Cheers
DB
 
AW: Hallo!

Hallo,

habe mich heute angemeldet nachdem ich die Seite über Google gefunden habe. Ich Fahre RR seit ca. 25 Jahre und habe vor 3 Jahren angefangen selbst Rahmen aus CFK zu bauen.

Gruß
DB

PS: verzeiht mir bitte meine Rechtschreibfehler, ich bin Amerikaner.

Wow, seltenes Hobby!
Ist das nicht eine ziemliche "Schweinerei"? Ich erinnere mich noch mit etwas Schrecken an meine Versuche als Teenie, ein altes GFK-Kajak zu flicken. Alles klebt, - besonders da, wo es nicht kleben soll :eek:

Also, willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
 
AW: Hallo!

Wow, seltenes Hobby!
Ist das nicht eine ziemliche "Schweinerei"? Ich erinnere mich noch mit etwas Schrecken an meine Versuche als Teenie, ein altes GFK-Kajak zu flicken. Alles klebt, - besonders da, wo es nicht kleben soll :eek:

Also, willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!

eindeutiges jein! Natürlich ist das Harz eine Flüssigkeit das überall hinfliesen will aber man kann es trotzdem ziemlich gut kontrollieren. Ich arbeite auf eine Glasplatte das ich anschließend mit Aceton reinigen kann und ich trage entsprechend ein Kittel und Handschuhe.

Viel schwieriger ist es die Faserorientierung aus zu arbeiten. Ich habe 2 Jahre lang Probeteile hergestellt, um sie zu zerstören bevor ich das eigentliche Rad gebaut habe. Die Faser dürfen nur in Zugrichtung belastet werden. Alle Dreh.- Seiten.- und Schubkräfte müssen entsprechend umgewandelt bzw umgelenkt werde.

Gruß
DB
 
AW: Hallo!

eindeutiges jein! Natürlich ist das Harz eine Flüssigkeit das überall hinfliesen will aber man kann es trotzdem ziemlich gut kontrollieren. Ich arbeite auf eine Glasplatte das ich anschließend mit Aceton reinigen kann und ich trage entsprechend ein Kittel und Handschuhe.

Viel schwieriger ist es die Faserorientierung aus zu arbeiten. Ich habe 2 Jahre lang Probeteile hergestellt, um sie zu zerstören bevor ich das eigentliche Rad gebaut habe. Die Faser dürfen nur in Zugrichtung belastet werden. Alle Dreh.- Seiten.- und Schubkräfte müssen entsprechend umgewandelt bzw umgelenkt werde.

Gruß
DB

Wow, klingt ja nicht gerade einfach!
Ja, dann noch viel Spaß dabei.... und hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten