• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo

Martin von Bergen

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin der Martin und habe ein Rennrad geschenkt bekommen. Nun muss ich mir mal überlegen was ich damit mache. Aktuell kümmere ich mich technisch darum und schaue, wie ich es auf Vordermann bringen kann und fahre dann vielleicht etwas damit. Mal schauen wie weit es mich bringen wird und ob ich dann auch ein Rennradfahrer werde. : )

Hier der Link zu einer Bilderalbum auf Flickr http://www.flickr.com/photos/84630858@N06/sets/72157630989709830/ . Wenn ihr mir etwas zu meinem Fahrrad sagen könnt , wäre ich euch sehr dankbar, denn ich möchte auch gerne wissen, was ich da vor mir stehen habe.

Was ich jetzt schon weiß ist, dass die Gangschaltung eine Shimano 105 ist und unterm Rad im Rahmen 8R57C eingestanzt ist.

Meinen ersten Thread könnt ihr hier sehen > http://www.rennrad-news.de/forum/threads/schraubenschlüssel-gesucht.112146/

Grüße

Anzeige

Re: Hallo
Hallo Martin,

erstmal willkommen hier im Forum. Du hast einen schönen italienischen Klassiker
geschenkt bekommen. So´n Glück hat nicht jeder. Das Teil ist auch noch in einem guten Zustand
wie man auf den Fotos sieht. Baujahr dürfte Mitte bis Ende der 80er Jahre sein.

Oria Rohre sind kein Wasserrohr und die Modolo Bremsen auch keine Billigheimer >> wirklich schönes Rad.

Ich würde es gründlich reinigen, die Lager neu fetten, den Sattel neu ausrichten und fahren fahren fahren !

Vorausgesetzt die Rahmengröße paßt für dich.

Mit dem Teil brauchst du dich nicht zu verstecken.

Grüsse vom Niederrhein

Michael

Hallo Michael,

danke.

Das mit der Rahmenhöhe passt bei mir. : )

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass ich etwas mehr nach vorne mit den Armen möchte, also gestreckter Sitzen möchte. Ist zwar im Moment kein Problem, aber ich denke, das muss ich mir nochmal genauer ansehen, weil, wenn das auf Dauer ist, dann stimmt da irgend etwas nicht.

Wahrscheinlich passt die Höhe genau, nur die Länge nicht. Da fehlen mir wohl anscheinend ein paar Zentimeter, aber mal sehen. Für das etwas so Herumfahren reicht es. Im Moment schaue ich eh, dass ich das Rad technisch auf Vordermann bekomme. Ob ich dann wirklich damit öfters oder immer fahren werde, das wird sich noch feststellen. Dann muss es aber natürlich komplett in den Maßen perfekt stimmen, da ja auch kleinste Schmerzen auf die Dauer wirklich inakzeptabel sind. Aber soweit bin ich noch nicht.

Grüße

Zurück